Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hooks
#21
(08.06.2012, 15:38)traax schrieb: Das ist echt ein ziemlich nützliches Plugin.

Freut mich daß es dir gefällt. Smile

Falls ihr auch Codeänderungen habt zu denen kein Hook passt, gibts auch noch das Patches-Plugin.
Zitieren
#22
Mich würde interessieren, was prinzipiell zu bevorzugen wäre:
im Rahmen der Möglichkeiten lieber das Plugin Hooks zu verwenden oder doch eher dann ein entsprechendes Plugin zu installieren, das man ja auch über die Hooks erzeugen lassen kann?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#23
Ich nehme es primär für Kleinkram. Ich brauche keine 100 Plugins die alle nichts machen außer ein zwei Zeilen Code in einem Hook ausführen. Zudem kann man es dann direkt im ACP editieren und muß nicht ständig mit FTP herummachen.

Für größere Sachen, wenn du Zusatzfunktionen brauchst oder mit mehreren Dateien arbeiten willst, brauchst du eh wieder ein richtiges Plugin.
Zitieren
#24
Das leuchtet mir ein. Aber ist das Hooks-Plugin bei solch Kleinkram, wie sagt man so schön, performanter, als ein entsprechendes Plugin? Nicht, dass es mir auf letzten 1/10-Sekunden ankommen würde, es interessiert mich generell.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#25
Also ohne es probiert zu haben: Für einen einzelnen Hook wahrscheinlich nicht, da halt erst der Code vom Hook Plugin ausgeführt wird und dann dein Code. Bei einem eigenen Plugin wiederum würde nur dein Code ausgeführt.
Wenn du allerdings mehrere solcher kleiner Plugins hast ist das Hook Plugin wahrscheinlich besser.

Allerdings kannst du ja auch für Sachen die nur dein Forum betreffen alles in ein Plugin schreiben. Wink
Zitieren
#26
Das Hooks Plugin fasst alle Hooks in eine Datei zusammen, das ist schonmal besser als wenn man 100 einzelne Plugins laden müsste die alle jeweils noch zusätzlichen Ballast ( function plugin_info() etc. ) enthalten. Man könnte da nun noch weiter optimieren etwa indem man auch noch gleichartige Hooks in eine Funktion zusammenfasst, aber das sind alles Mikrooptimierungen, die in der Praxis keinerlei Auswirkung haben. Wer hat denn schon 100 verschiedene global_start Hooks oder überhaupt 100 Plugins?

Es geht nicht um Performanz sondern um den Komfort das ganze im ACP verwalten zu können.
Zitieren
#27
Eine neue Version wurde veröffentlicht: Hooks 1.2
Zitieren
#28
Sorry, wenn ich mal wieder blöd fragen muss, aber sowohl bei diesem Plugin als auch dem Patches-Plugin bin ich immer wieder unsicher, ob diese vor dem Update deaktiviert oder sogar deinstalliert werden müssen.... Blush
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#29
Wenn du deinstallierst sind die konfigurierten Hooks halt weg. Bei Patches kommt da mittlerweile eine Warnung wenn man das versucht, bei Hooks hab ich vergessen das jetzt einzubauen. Kommt dann mit der nächsten Version...

Deaktivieren kannst du jederzeit gefahrlos, ist aber nicht nötig für dieses Update. Beim letzten Patches-Update war deaktivieren/aktivieren aber nötig, da sich an der Datenbank was geändert hat.

Deinstallieren muss man eigentlich nie.
Zitieren
#30
OK, Danke Dir für die Antwort. Smile
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren