Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hooks
#11
Nein du musst nur die Zeile in admin/styles/sharepoint/style.php ändern.

Der Default-Code steht in admin/inc/class_page.php
Zitieren
#12
Super, Danke Dir! Smile
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#13
Hallo,

ich habe das Plugin heute mal installiert und würde gerne diesen Code
PHP-Code:
eval("\$showguestteam = \"".$templates->get('portal_guest_showteam')."\";");
eval(
"\$showteam = \"".$templates->get('portal_showteam')."\";");    
eval(
"\$serverstatus = \"".$templates->get('portal_serverstatus')."\";");
eval(
"\$guesttext = \"".$templates->get('portal_guest_text')."\";"); 
bei dem Haken 'portal_start' einfügen.
Wie müsste dann der der komplette Code heißen oder geht das so gar nicht und ich habe da was falsch verstanden?
Zurzeit machen wir es nämlich immer so, dass wir unseren eigenen Code direkt in die .php Dateien schreiben. Doch langsam wird es so viel, dass ein Update kaum noch möglich ist. Deswegen würde ich gerne diese Hooks nutzen.
Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße,
Traax
Zitieren
#14
Du musst obendran noch eine Zeile global $variable1, $variable2, ...; einfügen da ein Hook eine eigene Funktion ist und erstmal nicht direkt auf globale Variablen zugreifen kann. In diesem Fall brauchst du das für $templates, $showguestteam, $showteam, $serverstatus und $guesttext.
Zitieren
#15
Hallo,

danke für deine Hilfe.
Mein Hook sieht nun so aus:
PHP-Code:
function hooks_portal_start()
{
    global 
$templates$showguestteam$showteam$serverstatus$guesttext;
    
    eval(
"\$showguestteam = \"".$templates->get('portal_guest_showteam')."\";");
    eval(
"\$showteam = \"".$templates->get('portal_showteam')."\";");    
    eval(
"\$serverstatus = \"".$templates->get('portal_serverstatus')."\";");
    eval(
"\$guesttext = \"".$templates->get('portal_guest_text')."\";"); 

Die Templates werden aber dennoch nicht geladen.
Zitieren
#16
Hast Du auch im Portal-Template die Variablen {$showguestteam}, {$showteam}, {$serverstatus} und {$guesttext} eingesetzt?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#17
Ja habe ich. Vorher stand der Code immer direkt unter
PHP-Code:
$plugins->run_hooks("portal_start"); 
und dann ging es ja auch.
Zitieren
#18
Wird deine Funktion überhaupt ausgeführt?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#19
bzw. ist der Hook auch aktiviert? Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#20
(08.06.2012, 14:30)Jockl schrieb: bzw. ist der Hook auch aktiviert? Wink
Oh man, sowas peinliches Big Grin
Danke euch, es geht wunderbar. Das ist echt ein ziemlich nützliches Plugin. Das werden wir wohl nur noch benutzen.
Zitieren