Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Tabelle erstellen
#1
Hallo

Wie sieht es aus mit der Erstellung von Tabellen? Kann man das bald nutzen oder vielleicht jetzt schon?
#2
Was genau meinst du?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Ich möchte gerne in meinem Forum eine Tabelle erstellen. So von wegen:

Name | vorgenommene km | tatsächliche km
Hansemeier | 300 km | 40 km

So ungefähr. Dann soll derjenige, der sich in die Tabelle eintragen möchte, diese zitieren, dann vorne und am Ende [Oute...] entfernen und schon sollte die Tabelle erweitert worden sein.

Ungefähr so..... Klick!...

Kann ich so eine Tabelle auch bei mir einfügen?

Gruß

Name | vorgenommene km | tatsächliche km
Hansemeier | 300 km | 40 km
debelkanone | 250 km | 38 km

#4
Vielleicht ist dieses Plugin etwas für Dich. Habe es selbst aber noch nicht ausprobiert.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#5
sowas?

https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...generator/


edit: zu langsam xD
#6
Das meine ich nicht so ganz oder ich habs nicht ganz kapiert. Der Button, mit dem man eine Tabelle erstellen kann sollte in die Reihe mit den Buttons, mit denen man einen Link einfügen kann. Völlig unkompliziert. Links unterhalb der Smileys finde ich den Button nicht gelungen.
#7
Also ist die Funktion so eines Plugins zweitrangig und nur die Position des Buttons von Interesse!? Wink

Probier doch erstmal aus, ob die Umsetzung des Plugins generell etwas für Dich ist.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#8
Before installation please remove all own table mycodes!

Ist das was Schlimmes?

Wenn man die dann erstellte Tabelle zitiert, können sich dann weitere Leute in diese Tabelle eintragen oder muss man jedesmal bei einem weiteren Hinzukommen einiger Leute die Tabelle neu erstellen?

Einfach downloaden und installieren? Muss ich etwas besonderes beachten? ich habe mein Forum schon mal zerschossen und da hätte ich jetzt nicht wirklich Bock drauf. Sad
#9
(10.12.2011, 15:44)Schakatak schrieb: Before installation please remove all own table mycodes!

Ist das was Schlimmes?
Keine Ahnung, was Du an MyCodes für Tabellen installiert hast und ob Du darauf verzichten kannst.....

(10.12.2011, 15:44)Schakatak schrieb: Wenn man die dann erstellte Tabelle zitiert, können sich dann weitere Leute in diese Tabelle eintragen oder muss man jedesmal bei einem weiteren Hinzukommen einiger Leute die Tabelle neu erstellen?
U.U. musst Du das einfach mal ausprobieren, wenn dieses Plugin hier niemand im Einsatz bzw. damit keine Erfahrung hat.

viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#10
Da habe ich zuviel Schiss, in echt. Bezüglich Tabellen habe ich noch nichts installiert. Keine Lust auf eventuellen Totalschaden Sad