Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.28 veröffentlicht (26.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Alter des Forums anzeigen ?
#1
Hallo,
Gibt es eine Funktion oder Erweiterung die anzeigt, wie alt das Forum schon ist ?
Ich habe sowas bei einem Forum gesehen aber noch nicht gefunden.

Gruß,
Cecilia
Zitieren
#2
Plugin namens Forum Age by HSC Community
Zitieren
#3
Ich hab zwar dieses Plugin installiert, aber ich sehe nichts.
Wo soll denn das stehen??

Edit: Hab es gefunden..
Aber ich hab mal eine Frage, wo kann ich das ändern?
Ich möchte es erstmals auf haben, dann möchte ich ein Bildchen dazu einfügen und mittig will ich es auch noch.
Viele Wünsche ich weiss, aber ich weiss nicht wo ich das ändern kann.
Zitieren
#4
Ich hatte das Plugin nie im Einsatz. Vermutlich verstehe ich deshalb nicht, was Du mit "auf haben" und "ein Bildchen dazu einfügen" meinst.

Das Plugin bringt ja schon ein Bild mit, das sich im Ordner images befindet. Das kannst Du ja durch ein Bild gleichen Namens austauschen. Änderungen an der Position kannst Du sicherlich innerhalb der Templates vornehmen, die das Plugin erzeugt.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Nirgendwo ist das Datum der Installation von MyBB gespeichert. Einzig eine Möglichkeit gibt es das Alter des Forum herauszufinden: Das Registrierungsdatum des Administrator mit der UserID 1. Genau dies liest das Plugin auch aus.

Meiner Meinung nach hat die Methode Schwächen:

1. Wurde die Datenbank zu MyBB migriert, ist diese Information nicht mehr "sicher"
2. Wurde der User mit der ID 1 gelöscht, kann man das Datum nicht mehr herausfinden
3. Es wird (wiederholt) ein Datenbankaufruf ausgeführt für ein Ergebnis, welches sich nicht ändert (unötige DB-Last)

Das ist ein Fall wo man den Wert m.M. ruhig hart in den Code bzw. das Template packen kann. Ändert sich ja nie.
Zitieren
#6
Hast auch wieder recht querschlaeger..
Danke für eure Anwort <3

Aber jetzt hab ich wirklich was nerviges gesehen..
Ich hab es wieder auf FileZilla gelöscht und denoch seh ich es in der Foreneinstellung noch immer.
Wie also kann ich das denn da löschen? Ich hab wirklich alles gelöscht.. -.-
Zitieren
#7
Hast du das Plugin vor dem Löschen der Datei sauber deaktiviert/desinstalliert? Sonst bleiben nämlich Einstellungsblöcke und Tenmplateänderungen, welche vom Plugin kamen zurück.
Zitieren
#8
Natürlich nicht.. muss ich das jetzt alles nochmals drauf machen und dann deaktivieren?
Zitieren
#9
Ja, oder alle Reste manuell löschen...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Liste - Alter Ausgabe Lila Raven 9 276 07.10.2021, 15:21
Letzter Beitrag: Lila Raven
  Aufruf des Forums in untertschiedlichen Sprachen HJ.Burkhardt 7 1.861 26.10.2015, 15:53
Letzter Beitrag: Devidra
  An der seite des Forums Boxen nkcheats 9 2.427 03.10.2012, 19:17
Letzter Beitrag: Jockl
Question Blab! IM auf allen Seiten des Forums MazeXD 7 2.260 03.08.2009, 22:30
Letzter Beitrag: Mak
  Alter des Users bei Beträgen angeben BamBam 23 4.921 28.06.2009, 15:56
Letzter Beitrag: Player83