Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Aufruf des Forums in untertschiedlichen Sprachen
#1
Hallo Team,

ich würde das Forum gerne in einer bestimmten Sprache aufrufen, also entweder in Englisch oder Deutsch (Sie)

Wir haben http://www.zirkodenta.de für Deutsch und
http://www.zirkodenta.com in der Englischen Version.

Gibt es eine Möglichkeit, die Sparche per Kommandozeile zu bestimmen, wie z.B 'domain.xy lang=xy'?

Gruß und danke.
Zitieren
#2
Du kannst doch die Sprachpakete runterladen und diese im Admin Control Panel unter Einstellungen angeben, ob dieses im Footer ( oder wo dein Language Select ist ) angezeigt werden soll
Zitieren
#3
Danke für deine Antwort,

das habe ich bereits und es funktioniert auch gut, aber ich will schon beim Aufruf in der Adresszeile die Sprache festlegen und nicht per Language Select.

Der Grund ist einfach: Wenn ich das Forum auf Deutsch starte, dann haben diejenigen, die kein Deutsch sprechen ein Problem. Andererseits sind wir eine Deutsch Firma und ich will nicht mit Englisch starten. Nachdem wir international tätig sind, halte ich das für wichtig.

In der index.php steht:

// Load global language phrases
$lang->load("index");
...
...
Also sollte es auch Werte geben, die "index" definieren.

Schau mer mal....
Zitieren
#4
Standardmäßig geht das nicht, dafür muss Code angepasst werden. Das ist in der Datei global.php. Eine Möglichkeit ohne Codeänderung wäre eine Weiterleitung per .htaccess oder eine Anpassung der Links auf der Seite, denn du kannst die Sprache mitgeben: http://www.zirkodenta.de/forum/?language=english


Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Das war's !
Dankeschöööön
Gruß
Zitieren
#6
(07.09.2010, 19:34)Michael schrieb: Standardmäßig geht das nicht, dafür muss Code angepasst werden. Das ist in der Datei global.php. Eine Möglichkeit ohne Codeänderung wäre eine Weiterleitung per .htaccess oder eine Anpassung der Links auf der Seite, denn du kannst die Sprache mitgeben: http://www.zirkodenta.de/forum/?language=english

Nach langer Zeit wollte ich dies auch in meinen Forum einführen, doch hierbei scheint ne änderung vorhanden zu sein

Wenn ich Lokal "localhost/board?language=english | deutsch" aufrufe, passiert rein garnichts

Benutze ich die Sprachoption im Footer, kriege ich als Get-Parameter auch noch "my_post_key", ist es möglich die Sprache ohne den Post-Key aufzurufen?
Zitieren
#7
Damit das ohne den Code möglich ist, müsstest du den MyBB-Code verändern. Aber kannst du nicht stattdessen den Code auch in die Links einfügen?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
Stimmt, hab total vergessen hierrauf zu antworten Smile

Man muss nur den Post Code einfügen

Code:
$mybb->post_code
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  An der seite des Forums Boxen nkcheats 9 1.688 03.10.2012, 19:17
Letzter Beitrag: Jockl
  Alter des Forums anzeigen ? tm2 8 1.020 10.01.2012, 09:21
Letzter Beitrag: StefanT
  Mod für Foren in vers. Sprachen dermatze2k 1 621 11.10.2010, 21:36
Letzter Beitrag: Assaki
Question Blab! IM auf allen Seiten des Forums MazeXD 7 1.628 03.08.2009, 22:30
Letzter Beitrag: Mak
  Einfache Galerie für Nutzer des Forums C2000 3 1.631 23.08.2008, 13:13
Letzter Beitrag: doylecc