Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum bekannt machen
#11
Hasa ich will mal offen sein zu dir und ohne viel drumherum reden.

Ich schätze die Chancen zum wirklichen Erfolg deines Forums als sehr gering ein.

Das Thema das dein Forum besitzt ist einfach mehr als ausgelutscht,
Guckst du

Dort findest du eine unendliche Auswahl themengleicher Foren, viele von denen haben schon über 1000 User einige sogar über 2000 User, wenn jemand Infos sucht, was ja meist der Grund ist einem Forum beizutreten, sucht man erst in einem Forum was auch die Infos liefern kann und kein sehr junges und leeres Forum.

Es ist sehr schwierig ein erfolgreiches Forum auf die Beine zu stellen, das thema ist das A und O, zur richtigen Zeit einfach die richtige Idee und es läuft, wenn man einfach das vierzigste Forum zum gleichen Thema 3 Jahre später eröffnet muß man schon was besonderes bieten um gegen etablierte Systeme bestehen zu können. Wenigstens so das es auch Spaß macht, wenn einfach keine neuen User kommen hört irgendwann einfach die Lust auf.

Auch in der Forenlandschaft geht es um Marktanteile (Die aber leider von niemandem ausgewertet werden).*
Es gibt einfach nunmal eine gewissen Anzahl von Internet- und Forennutzern dessen Thema man anspricht, wenn die Anteile verteilt sind macht es irgendwann keinen Sinn mehr noch mehr Foren aufzumachen.
Frag mal die User hier die schon lange sich im Forengeschäft befinden wieviel Projekte sie hatten bis sie was hatten was auch funktioniert, die meisten von uns unterhalten Ihr Forum ja aus Hobby und waren oft auf der Suche nach einer eigenen Community, und bis das richtige Thema getroffen wurde wurden schon einige Projekte wieder aufgegeben.

* das wäre mal ein Projekt....Forenstatistik mit Auswertung der Marktanteile der Foren...........mal drauf rumdenken......
#12
Jochen2003 schrieb:......................

Auch in der Forenlandschaft geht es um Marktanteile (Die aber leider von niemandem ausgewertet werden).*

......................

* das wäre mal ein Projekt....Forenstatistik mit Auswertung der Marktanteile der Foren...........mal drauf rumdenken......
Ja, sollte man mal machen.........ne menge Googlen und Links anschauen würde sicherlich schon nen groben Überblick geben. Und dann zentral ne Seite, wo man des sehen kann. Sollte man mal machen.........vielleicht ist das ja die Marktlücke im Internet mit der man reiche werden kann.
- Selber mal Gedanken über die Idee mach

Ansonsten schliese ich mich ganz der Meinung von Jochen2003 an!

#13
Jochen2003 schrieb:Hasa ich will mal offen sein zu dir und ohne viel drumherum reden.

Ich schätze die Chancen zum wirklichen Erfolg deines Forums als sehr gering ein.

Das Thema das dein Forum besitzt ist einfach mehr als ausgelutscht,
Guckst du

Dort findest du eine unendliche Auswahl themengleicher Foren, viele von denen haben schon über 1000 User einige sogar über 2000 User, wenn jemand Infos sucht, was ja meist der Grund ist einem Forum beizutreten, sucht man erst in einem Forum was auch die Infos liefern kann und kein sehr junges und leeres Forum.

Es ist sehr schwierig ein erfolgreiches Forum auf die Beine zu stellen, das thema ist das A und O, zur richtigen Zeit einfach die richtige Idee und es läuft, wenn man einfach das vierzigste Forum zum gleichen Thema 3 Jahre später eröffnet muß man schon was besonderes bieten um gegen etablierte Systeme bestehen zu können. Wenigstens so das es auch Spaß macht, wenn einfach keine neuen User kommen hört irgendwann einfach die Lust auf.

Auch in der Forenlandschaft geht es um Marktanteile (Die aber leider von niemandem ausgewertet werden).*
Es gibt einfach nunmal eine gewissen Anzahl von Internet- und Forennutzern dessen Thema man anspricht, wenn die Anteile verteilt sind macht es irgendwann keinen Sinn mehr noch mehr Foren aufzumachen.
Frag mal die User hier die schon lange sich im Forengeschäft befinden wieviel Projekte sie hatten bis sie was hatten was auch funktioniert, die meisten von uns unterhalten Ihr Forum ja aus Hobby und waren oft auf der Suche nach einer eigenen Community, und bis das richtige Thema getroffen wurde wurden schon einige Projekte wieder aufgegeben.

* das wäre mal ein Projekt....Forenstatistik mit Auswertung der Marktanteile der Foren...........mal drauf rumdenken......


Hallo Jochen,
im grunde hast du natürlich Recht. Unser Forum befindet sich noch im Aufbau, wir haben uns da zu endschlossen ein Forum über Meerschweine zu machen weil wir von den anderen Foren teilweise sehr endteuscht sind. Was in unserem Forum noch in bearbeitung ist: es ist keine Werbung von Züchtern erlaubt auch keine Tips zur Zucht usw, der Tierschutz steht im Mittelpunkt unserer Bemühungen, es dürfen keine Tiere zum Verkauf angeboten werden usw. Nun wollen wir uns mal die ersten Einträge von deiner Suchanfrage genauer anschauen:

1. MeerschweinForum.de (mit Züchtern, Tips zur Zucht)
2.Tierforum.de (allgemeines Tierforum, kleiner bereich Meerschweine)
3. Meerschwein.de (mit Züchtern, Tips zur Zucht, 400 Mitglider seit 1989)
4.Wackelnase.net (Kanninchen+Meerschweinchen, 300 Mitglider also ca. 150 für Meerschweine)
5.Meerschweinchenseite.de (sehr unübersichtlich, auf der einen Seite Werbung von Züchtern, auf der anderen Banner gegen Qualzuchten !!??)
6. Meerschwein-Forum.de (Züchter, 12 Mitglider)
7. Meerschweinchen.in (2000 Mitglider, aber immer nur 2 Online?, Besucherrekord 2Jahre her)
8. Meerschweincheninnot.de (sehr gut)
9. Ist kein Forum
10. Yellopet.de (Webkatalog rund ums Haustier, unübersichtlich, schlecht, keine unterteilungen usw.)

Diese Liste könnte ich jetzt noch weiter führen, was aber wohl keinen Sinn macht.
Wir hätten natürlich auch ein anderes Forum aufmachen können, aber man sollte doch bei den Sachen bleiben wo von man etwas versteht, oder?
Aber du hast sicherlich Recht das es nicht einfach wird.

MFG
Hasa
#14
Also ich habe auch 2 Foren, aber eines läuft besser als das andere.

Das erste: Es war mir eine Idee, wo ich gedacht habe, da finde ich eine Lücke in der Forenwelt, ahbe mich aber endlos getäuscht Sad Es geht um die Welt der Queer's. Könnt ja mal reinschaun, aber ich sag ehrlich, viel bringt es nicht, weil niemand mehr Beitrtäge schreibt *heul* >> QUEERFORUM


Das Zweite und aktuelle: ...läuft besser, da es um Cheats, Games und so handelt. Ich bite zum Teil selbstprogrammierte Bots zum Download an. Die meisten sind jedoch von jemand anderem, aber natürlich mit Copyright. Komischerqweise läuft dieses viel besser, obwohl ich nicht soo viel werbung gemacht habe. Naja, 17 Mitglieder ist jetzt nicht der Hammer, aber ein bisschen schon Smile >>> GamerZcLub

Ich hab es bekannt(er) gemacht indem ich vielen Leute von meiner Kontaktliste bei MSN und ICQ erzählt habe, und die es weiterempfehlt haben.

Liebe Grüße

Gamerzclub
| Anteilslosigkeit ist einfacher als Euphorie |
#15
ich denke du solltest dich in toplisten eintragen mit dem ersten forum,desweiteren solltest du dich um eine strucktur kümmern und auch die rechte anpassen! du solltest auch ein bisschen off-topic bleiben damit man auch spamen kann dann wirste schon sehen was deine user wollen
#16
Ja da frage ich mcih warum mein Forum nichts wird.

Hier die URL : * Link entfernt *
Also vom Design her ist das doch super und das thema ist computer handy und so.
#17
Weil dein Forum kein gutest Thema hat. Das gibts so oft. Da hat ein kleines Forum keine Chancen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#18
Macht es eigentlich Sinn, sich mal mit Gugels Wink AdWord-Programm auseinanderzusetzen?
Mal immer vorausgesetzt, man hat ein Forum-Thema, das noch nicht so "ausgelutscht" ist, dann müßte man doch mit einer recht geringen Investition davonkommen, oder?
cu/2
Borsti

[Bild: user_bam614.gif]
[Bild: nagerwelten_468_70.gif]
#19
borsti67 schrieb:Macht es eigentlich Sinn, sich mal mit Gugels Wink AdWord-Programm auseinanderzusetzen?
Mal immer vorausgesetzt, man hat ein Forum-Thema, das noch nicht so "ausgelutscht" ist, dann müßte man doch mit einer recht geringen Investition davonkommen, oder?

Ja müsste man.

#20
Hmm Dragon jetzt ist mein forum aber besser Smile

Guck in den Gäste Bereich dann siehste alles was es gibt, musst dich natürlich registrieren um alles downloaden und anzugucken xd