Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Foren-Statistiken erweitern
#1
Hallo ich möchte gerne die Foren-Statistiken erweitern um einen eintrag

dieser lautet wie folgt

Attachments Gesamt und Speicherplatzbelegung: 0 - 0

welche variablen geben mir aus wieviel Attachments hochgeladen wurden und wieviel Speicherplatz diese belegen.

danke euch schonmal im vorraus.

grüssle
Zitieren
#2
Was die Attachments Gesamt angeht habe ich das z.B. bei mir umgesetzt:

suche in der index.php nach
PHP-Code:
// Format the stats language. 
und setze davor folgende Zeilen ein
PHP-Code:
//Get number of attachments
$query $db->simple_select("attachments""count(*) AS attachmentcount""");
$attachmentcount $db->fetch_array($query); 
Dann ersetze die Zeile
PHP-Code:
$lang->stats_posts_threads $lang->sprintf($lang->stats_posts_threadsmy_number_format($stats['numposts']),
my_number_format($stats['numthreads'])); 
durch
PHP-Code:
$lang->stats_posts_threads $lang->sprintf($lang->stats_posts_threadsmy_number_format($stats['numposts']),
my_number_format($stats['numthreads']), my_number_format($attachmentcount['attachmentcount'])); 

Dann noch in der index.lang.php folgende Zeile
PHP-Code:
$l['stats_posts_threads'] = "Alle Mitglieder haben insgesamt {1} Beiträge in {2} Themen erstellt"
durch
PHP-Code:
$l['stats_posts_threads'] = "Alle Mitglieder haben insgesamt {1} Beiträge in {2} Themen erstellt und
{3} Attachments hoch geladen."

ersetzen.



P.S.: Die Zeilenumbrüche innerhalb der o.a. php-Codes musste ich leider einfügen, da sonst in der Darstellung der php-Code
einfach abgeschnitten wird.... Sad
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
danke jockl

gibt es noch ne möglichkeit anzeigen zu lassen wieviel speicherplatz die Attachments belegen?
Zitieren
#4
Im ACP wird die Gesamtgröße des belegten Speicherplatzes für die Attachments ja bereits berechnet.
Das erfolgt in der Datei admin/modules/home/index.php durch folgende Zeilen
PHP-Code:
// Get the number and total file size of attachments
$query $db->simple_select("attachments""COUNT(*) AS numattachs, SUM(filesize) as spaceused""visible='1' AND pid > '0'");
$attachs $db->fetch_array($query);
$attachs['spaceused'] = get_friendly_size($attachs['spaceused']); 
Das solltest Du in den Code von Beitrag #2 einarbeiten können.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Foren-Statistiken ; Unser neuestes Mitglied heißt: Licht 0 2.061 16.05.2014, 10:46
Letzter Beitrag: Licht
Star Foren Statistiken Bearbeiten...Gast Zugang kettwiesel 2 1.329 15.12.2010, 11:55
Letzter Beitrag: Devidra
Question Foren-Statistiken Extern anzeigen lassen? happyspeedy 3 1.795 03.03.2008, 18:23
Letzter Beitrag: -Nobody-
Toungue User in die Foren-Statistiken einfügen? da3d 1 992 17.04.2007, 14:59
Letzter Beitrag: Every
  Foren-Statistiken erweitern ! DaStaFlexX 29 5.308 23.11.2006, 22:36
Letzter Beitrag: frankrieger