MyBB.de Forum

Normale Version: Foren-Statistiken erweitern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ich möchte gerne die Foren-Statistiken erweitern um einen eintrag

dieser lautet wie folgt

Attachments Gesamt und Speicherplatzbelegung: 0 - 0

welche variablen geben mir aus wieviel Attachments hochgeladen wurden und wieviel Speicherplatz diese belegen.

danke euch schonmal im vorraus.

grüssle
Was die Attachments Gesamt angeht habe ich das z.B. bei mir umgesetzt:

suche in der index.php nach
PHP-Code:
// Format the stats language. 
und setze davor folgende Zeilen ein
PHP-Code:
//Get number of attachments
$query $db->simple_select("attachments""count(*) AS attachmentcount""");
$attachmentcount $db->fetch_array($query); 
Dann ersetze die Zeile
PHP-Code:
$lang->stats_posts_threads $lang->sprintf($lang->stats_posts_threadsmy_number_format($stats['numposts']),
my_number_format($stats['numthreads'])); 
durch
PHP-Code:
$lang->stats_posts_threads $lang->sprintf($lang->stats_posts_threadsmy_number_format($stats['numposts']),
my_number_format($stats['numthreads']), my_number_format($attachmentcount['attachmentcount'])); 

Dann noch in der index.lang.php folgende Zeile
PHP-Code:
$l['stats_posts_threads'] = "Alle Mitglieder haben insgesamt {1} Beiträge in {2} Themen erstellt"
durch
PHP-Code:
$l['stats_posts_threads'] = "Alle Mitglieder haben insgesamt {1} Beiträge in {2} Themen erstellt und
{3} Attachments hoch geladen."

ersetzen.



P.S.: Die Zeilenumbrüche innerhalb der o.a. php-Codes musste ich leider einfügen, da sonst in der Darstellung der php-Code
einfach abgeschnitten wird.... Sad
danke jockl

gibt es noch ne möglichkeit anzeigen zu lassen wieviel speicherplatz die Attachments belegen?
Im ACP wird die Gesamtgröße des belegten Speicherplatzes für die Attachments ja bereits berechnet.
Das erfolgt in der Datei admin/modules/home/index.php durch folgende Zeilen
PHP-Code:
// Get the number and total file size of attachments
$query $db->simple_select("attachments""COUNT(*) AS numattachs, SUM(filesize) as spaceused""visible='1' AND pid > '0'");
$attachs $db->fetch_array($query);
$attachs['spaceused'] = get_friendly_size($attachs['spaceused']); 
Das solltest Du in den Code von Beitrag #2 einarbeiten können.