Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Neue Beiträge ansehen
#1
Als ich heute dieses Forum besucht habe, habe ich wie immer auf "Neue Beiträge ansehen" geklickt um die Themen angezeigt zu bekommen in denen sich seit meinem letzten Besuch etwas getan hat.

Nur das Suchergebnis sah diesmal komplett anders aus! Da werden nicht nur die Themen angezeigt, sondern auch Teile der Beiträge. Ist das so gewollt?

Ich finde das jedenfalls unübersichtlich. Kann ich das irgendwie abstellen so dass die Suchergebnisse wieder so wie früher angezeigt werden?
Zitieren
#2
Ja, es werden mehr Informationen angezeigt, damit man gleich sieht, um was es geht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Ich stimme da wajowi zu. Ich finde das auch absolut übersichtlich. Vielleicht sollte man das so realisieren das die weiteren informationen beim drüber fahren oder ähnliches angezeigt werden.
Zitieren
#4
Wenn das beim Drüberfahren ausklappen würde, wäre das aber wohl auch nervend, oder?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Evtl. noch ein Hinweis: Die neue Suchfunktion ist nicht mehr nur auf das Forum begrenzt, sondern ermöglicht nun auch die Suche innerhalb der Erweiterungen und der Webseite mybboard.de.

Sicher ist die Darstellung ein wenig gewöhnungsbedürftig aber die Informationen, die dort angeboten werden, sind doch umfangreicher als bisher. Sie machen es u.U. nicht zwingend notwendig, in ein Thema rein zu gehen um zu erfahren, um was es geht, da man in der Übersicht schon einen Abriss des Inhalts der einzelnen Beiträge erhält.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#6
Wenn man auf passende und aussagekräftige Betreffe achtet, dann reicht der Betreff völlig aus. Ich finde diese Darstellung nicht nur unübersichtlich sondern auch hässlich. Ich brauche jetzt länger um interessante Themen zu finden als vorher. Mag ja sein, dass einige von der neuen Darstellung profitieren - Geschmäcker sind verschieden - doch sollte man sich das aussuchen können. Also in Benutzer-CP die Darstellung auswählen können. Geht das nicht, dann plädiere ich wieder für das alte Layout!

Alternativ würde ich auch für die Lösung von Guido Lehne stimmen. Man muss ja nicht mit der Maus über jedes Thema fahren, nur wenn ich vom Betreff zu wenig Erstinformation bekomme.
Zitieren
#7
Die Suche ist auf das Suchen und Finden optimiert, dort sind diese Informationen ganz nützlich. Aber vielleicht kann man das noch etwas optimieren...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
Ist das bei jeden MyBB Board so oder nur hier? Hab keine aktuelle Version am laufen. Smile
Zitieren
#9
Hast du dir die Suche mal angeschaut? Die arbeitet völlig anders wie die des MyBBs...

Und ja (falls das anders rüberkam), ich will die Suche weiter verbessern, aber ich weiß noch nicht wie. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#10
Auch wenn die Darstellung sicher ungewohnt ist, empfinde ich aber besonders den Umstand als verwirrend, dass die Suchergebnisse jetzt anscheinend nach der Zeit der Themenerstellung sortiert sind und nicht mehr nach dem Zeitpunkt der letzten Beiträge. Wink
Zitieren