Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Neue Beiträge ansehen
#11
Zudem bringt einem der Klick auf den grünen Pfeil nicht zum letzten ungelesenen Beitrag sondern nur wieder zur Ergebnisseite. Damit ist diese Ergebnisseite sowieso völlig unbrauchbar - tut mir leid.

Von mir aus kann man die Standardsuche ja so belassen, aber die nach den neuen Beiträgen wieder so zurücksetzen wie sie war.
Zitieren
#12
(03.11.2011, 08:25)wajowi schrieb: Zudem bringt einem der Klick auf den grünen Pfeil nicht zum letzten ungelesenen Beitrag sondern nur wieder zur Ergebnisseite. Damit ist diese Ergebnisseite sowieso völlig unbrauchbar - tut mir leid.
Das hat Stefan sicher bei der Überarbeitung der neuen Such-Seite übersehen. Dafür gibt es ja nun den Link "[Letzter Beitrag]".

(03.11.2011, 08:25)wajowi schrieb: Von mir aus kann man die Standardsuche ja so belassen, aber die nach den neuen Beiträgen wieder so zurücksetzen wie sie war.
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, die Links "Neue Beiträge ansehen" und Heutige Beiträge ansehen" mit der alten Suchfkt. zu verbinden. Wink

viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#13
(03.11.2011, 13:00)Jockl schrieb:
(03.11.2011, 08:25)wajowi schrieb: Zudem bringt einem der Klick auf den grünen Pfeil nicht zum letzten ungelesenen Beitrag sondern nur wieder zur Ergebnisseite. Damit ist diese Ergebnisseite sowieso völlig unbrauchbar - tut mir leid.
Das hat Stefan sicher bei der Überarbeitung der neuen Such-Seite übersehen. Dafür gibt es ja nun den Link "[Letzter Beitrag]".

Da wird aber der letzte Beitrag des Thread angezeigt und nicht der letzte ungelesene Beitrag.

Irgendwie ist sowieso noch ein Fehler in der Suchfunktion. Denn als ich eben auf "Neue Beiträge ansehen" geklickt habe, wurde mir genau ein Thema als neu angezeigt. Dabei wurden seit meinem letzten Besuch etliche neue Beiträge in verschiedenen Themen verfasst - auch in diesem Thread. Bei "Heutige Beiträge ansehen" wird ebenfalls nur ein Bruchteil der Threads der letzten 24 Stunden ausgegeben.

Also bitte wieder zurück zur herkömmlichen und funktionierenden Suche...
Zitieren
#14
Der Link zu den ungelesenen Beiträgen sollte auf jeden Fall angezeigt werden, in meinen Tests hat das auch einwandfrei funktioniert.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#15
Der grüne Pfeil wird angezeigt, doch die Verknüpfung dahinter ist falsch! Diese verweist wieder auf die Suche (https://www.mybb.de/forum/search.php?action=getnew ). Ist bei den "Heutige Beiträge ansehen" das selbe (verweist auf https://www.mybb.de/forum/search.php?action=getdaily statt auf den letzten ungelesenen Beitrag).

Der Link "Letzter Beitrag" führt genau dort hin - und nicht zum letzten ungelesenen Beitrag.
Zitieren
#16
Danke für den Hinweis, ich habe es behoben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#17
So nun nach ein paar Tagen Probezeit möchte ich auch gerne mal meinen Senf dazu geben.

Als ich zum ersten mal das neue "Feature" zu sehen bekommen habe dacht ich mir, "Mann ist das unüberischtlich...". Seit dem hat sich mein erster Eindruck auch leider nicht geändert.

Früher bin ich über die verschiedenen Themen drüber geflogen und hab mir die "wichtigsten" angesehen. Das hat im Durchschnitt weniger als 10 Sekunden in Anspruch genommen egal ob es fast keine neuen Beiträge gab oder eben mehrere.

Nun durch die neue Seite brauch ich bereits bei 3 oder mehr neuen Beiträgen länger zum durchsehen.

Mag schon sein, dass man nun mehr Informationen auf einem Blick bekommt, dies ist aber nicht Benutzerfreundlich. Man wird förmlich von der Flut an Informationen erschlagen.

Eine mögliche "Milderung" des Problems wäre zum Beispiel ein Javascript Tooltip bei den Exzerpten der Beiträge einzusetzten (wie z.B dieses: http://www.nickstakenburg.com/projects/prototip2/ )

Außerdem empfinde ich die Suche unterhalb als unnötig, da ich ja nur eine Auflistung der neuesten Beiträge angezeigt haben will. Wenn ich hätte suchen wollen, dann hätte ich das unter "Suche" gemacht.

Außerdem ist die Nennung der Themennamen und der Beitragstitel ebenfalls zuviel. In 98% der Fälle unterscheiden sich diese nur durch ein "RE:" und nicht mehr.

Würde mich freuen, wenn mein kleines aber doch wichtiges Anliegen zur Kenntnis genommen wird, weil ich mich sicher 90% meiner Zeit in diesem Forum genau auf dieser einen Seite aufhalte.

MfG Megaleecher
Höre nie auf besser zu werden, weil dann hast du aufgehört gut zu sein.
Zitieren
#18
Ich muss da Megaleecher leider zustimmen. Für die "normale Suche" würde ich das zwar auch gewöhnungsbedürftig, aber evtl. nützlich finden. Es sagt doch einiges über die Relevanz des Ergebnisses aus, man müsste dann nicht jeden Thread anclicken.

Aber wenn ich "neue Beiträge" suche, dann interessieren mich primär "neue Beiträge" - in einer möglichst kompakten Form. Wenn man mehr Details mittels MouseOver o.ä. bekommen kann, dann gern. Alternativ auch statt dessen mit einem Button zum Aufklappen (Standard = alles zugeklappt).
cu/2
Borsti

[Bild: nagerwelten_468_70.gif]
Zitieren
#19
Die interne Sortierung und die Ansicht wurden überarbeitet, zudem wurden mehrere Fehler behoben. Ausschnitte werden nun nur noch bei Suchbegriffen angezeigt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#20
SUPER! Danke. Ich weiß, war gut gemeint...
Zitieren