Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
threadscounter statt postscounter
#1
hi,

hat jemand eine Idee wie ich aus dem postcounter einen threadcounter mache?

ich möchte, dass meine mitglieder nur durch das eröffnen neuer threads aufsteiegen


hab schon die php dateien durchsucht, leider ist mir nichts aufgefallen, vielleicht weil ich keine ahnung vom programieren hab :-)

danke,

sto
Zitieren
#2
Hallo Stolat,

Um den Postcounter dermaßen um zu programmieren bedarf es tiefe gehende Änderungen in mehreren Daten. Auf die Schnelle und einfach mal so ist das also leider nicht möglich.

Auch kann ich dir daher hier nun keinen Code, zum Auswechseln geben.

Mfg Garlant

Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#3
ok vergessen wir das aufsteigen,
was muss ich ändern, damit unter dem foto des mitglieds statt posts, einfach threads steht? und natürlich die passsende zahl Smile

eigentlich muss ich nur die posts-variable gegen die threads-variable tauschen, oder? aber wo im programm und wie heißen die?

gruss
sto
Zitieren
#4
Vom einfachen austauschen der Variablen rate ich einfach mal ab.
In den meisten faellen ist oder sollte der Code auf die entsprechende Verwendung abgestimmt sein. ...

Öfnne bitte die member.php und suche:
PHP-Code:
$lang->users_forum_info sprintf($lang->users_forum_info$memprofile['username']); 
Füge darüber folgendes ein:
PHP-Code:
    $tcountquery $db->query("Select tid,uid FROM ".TABLE_PREFIX."threads WHERE u.uid=".$memprofile['uid']."");
    
$threadcount $db->num_rows($tcountquery); 
Mit $threadcount kannst du nun die Anzahl der erstellten Thredas ausgeben lassen.

Das wäre erstmal das Profil, mit der gleichen Art und weiße kannst du es in den anderen Bereichen auch noch machen lassen, also in der Threadansicht. Leider übersehe ich gerade aber die Stelle an der das definiert wird.
Dazu dann später mehr (langsam werde auch ich ein wenig müde. ...).

Mfg Garlant

Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#5
super danke,

nachdem ich also den text eingesetzt habe (drüber setzen heisst NICHT ERSETZEN?) habe muss ich $threadcount an die stelle einsetzen wo vorher die variable mit dem postcounter stand? oder einfach drunter um beide zahlen zu haben?

gruss
sto
Zitieren
#6
Du kannst es doch so machen:
Es werden Die Posts und auch die Threads angezeigt. So haben deine User den Überblick wieviele Posts sie erstellt haben und auch wieviele Threads sie erstellt haben. ...


Ja, $threadcount diehnt als Ausgabe der gezählten Threads.
Nochmals ja. Drüber setzten heißt nicht ersetzen. Ich meine damit füge x über y ein. Big Grin

Damit wir uns nicht falsch verstehen. Die Änderung die ich gab ist für das Userprofil und nicht für das Profil in der Threadansicht. Das zu bearbeitende Template ist: "member_profil". Smile

Das Profil der Threadüberischt werde ich gleich heraussuchen und dir die Änderungen geben.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#7
in ein paar tage ist mein forum endlich so weit, ich freue mich richtig drauf
das layout ausdenke und umsetzen sind sowas von ungleich schwierige jobs
Zitieren
#8
Ich habe dir nun die notwendigen Änderunegn für die threadansicht herausgesucht.

Öfnne bitte die ./inc/finctions_post.php:
Suche:
PHP-Code:
        $post['postnum'] = mynumberformat($post['postnum']); 
Füge darunter ein:
PHP-Code:
        // We are count threads :-)
        
$tcountquery $db->query("Select tid,uid FROM ".TABLE_PREFIX."threads WHERE u.uid=".$post['uid']."");
           
$threadcount $db->num_rows($tcountquery); 
Suche:
PHP-Code:
        $post['postnum'] = $lang->na
Füge darunter ein:
PHP-Code:
        $threadcount $lang->na

Das zu bearbeitende Template ist das Template "postbit". Setze da bitte an eine gewünschte Stelle die Variable $threadcount ein.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#9
hey Garlant,

hab alles wie beschrieben gemacht, denke ich, aber wenn ich jetzt auf einen thred oder profil gehe kommt:

mySQL error: 1054
Unknown column 'u.uid' in 'where clause'
Query: Select tid,uid FROM mybb_threads WHERE u.uid=1

wenn ich das "u." vor dem uid rausnehme dann wird kein fehler gemeldetet, weiss aber nciht ob das ok ist

dann noch eine blöde frage so soll ich jetzt den threadcounter einsetzten damit er in der threadansicht über dem postcouter erscheint und im user CP-profil.

das mit den templates kenn ich nicht die sind bei mir immer leer
ich exportiere immer das ganze theme "mit allem"
und fummel immer nur in dieser einen datei rum :-)

bis denn, hoffentlich
sto
Zitieren
#10
Halo Stolat,
Das u. hat sich irgendwie in den query eingeschlichen. Es wird nicht benötigt und produziert den von dir genannten Fehler. Es ist so richtig, wie du es geändert hast.
An den User-Cp habe ich bisher garnicht gedacht gehabt. Lediglich an die Profilansicht (wenn man bei einem User auf den Namen klickt...) und an die Threadansicht(Im Thread wird doch links auch ein kleineres Profil angzeigt).

Wie deine Templates sind leer?
Normal sollten diese gefüllt sein und du kannst darin alle Änderungen machen und musst nicht erst lokal im Theme fummeln.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren