Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
HTML-Tag Attribute bestimmen
#1
Hallo!

Ich möchte ein komplett eigenes Theme entwickeln für MyBB. Also eigenes CSS und eigene Templates. Nun stehe ich aber vor dem Problem, dass der Tag "html" automatisch geändert wird.

Also, im Template steht:
Code:
<html>

Im Quelltext steht dann:
Code:
<html xml:lang="de" lang="de" xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">

Ich möchte ein HTML5 Design entwickeln, und da ist dieses Verhalten etwas störend.

Das Ergebnis soll wie folgt aussehen:

Code:
<html lange="de">

Wie kann ich das erreichen?

Ich habe bislang kein entsprechendes Template dazu finden können. Blush Für den Doctype gibt es ja ein Template, aber wie beeinflusse ich den HTML-Tag?

Oder kann ich es getrost so lassen und mache mir zu viele (eventuell falsche) Gedanken um korrektes HTML?
Zitieren
#2
Laut einer kurzen Google-Recherche müsste das bei HTML5 genau so dahin gehören.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Okay, dann werde ich es mal so lassen. Cool

Ich war bislang der Meinung dass lediglich XHTML-Dokumente so ausgezeichnet werden. Auf xml habe ich bislang wenig Rücksicht genommen. Werde ich mich wol nochmal näher mit befassen müssen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HTML Tag in Beitrag einbinden computexx 2 2.132 28.05.2006, 14:37
Letzter Beitrag: Michael