Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
2 massive Bugs seit Serverwechsel
#1
Hallo,
ich habe vor ca. 2 Wochen von bplaced.de zu webmasterswork.com gewechselt. Seit dem tritt folgender Bug im Admin-CP auf:

Immer wenn ich eine Gruppeneinstellung speichern will, oder oder etwas in der Konfiguration speicher ernscheint nach dem klicken auf [Speichern] eine weiße Seite, oder eine Seite mit einem Fehlercode. Der Fehlercode variiert, je nach dem welche Aktion aus ausführe. Einer der Fehlercodes ist zum Beispiel folgender:

Code:
Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 262106 bytes) in /home/customer/webs/wh29594/forum/inc/class_datacache.php on line 167


Als zweites ist seit dem Serverwechsel folgender Bug aufgetreten:
Immer wenn ich eine neue NUtzergruppe erstelle und diese Zugriff auf einige Subforen verbiete haben User dieser Gruppe trotz allem Rechte auf ALLE Subforen im gesamten Foren, obwohl die Berechtigungen dies verbieten sollten.


Kann mir jemand helfen? =/
#2
1) Das Memory-Limit ist wohl derart gering, dass es nicht ausreicht. Das kann aber wohl auch nur dein Hoster verändern.
2) Vielleicht hängt das mit 1) zusammen?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Okay, und auf was muss das Memory-Limit gesetzt werden, damit es alles fehlerfrei funktioniert?
Was ich noch dazu sagen muss, ich habe eben bei einem Freund, der das Forum bei webmasterswork.com installiert und nicht dorthin mitgenommen hat mal das ganze versucht, bei ihm funktioniert alles Bugfrei. Liegt das eventuell doch inmeinen Einstellungen?
#4
bplaced hat standardmässig 64 MB PHP Memory. Wahrscheinlich hast Du jetzt nur noch 32 oder weniger. Falls Du Zugriff im Admin CP auf "Zeige PHP Info" hast, siehst Du den eingestellten Wert bei memory_limit. Ansonsten beim Hoster nachfragen was aktuell vorhanden ist. Kann sein dass der Hoster das erhöht. Hatte bisher immer 50:50 ob ein Anbieter dem Wunsch nachkam oder mit der Begründung, dass man sich dann einen VPS zulegen soll, wenn man mehr braucht, eine Abfuhr erteilte. Ich drück mal die Daumen Wink

Edit
Juventiner schrieb:Was ich noch dazu sagen muss, ich habe eben bei einem Freund, der das Forum bei webmasterswork.com installiert und nicht dorthin mitgenommen hat mal das ganze versucht, bei ihm funktioniert alles Bugfrei. Liegt das eventuell doch inmeinen Einstellungen?

Glaube ich nicht. Dieser Fehler tritt überall auf, wo nur 32 MB zur Verfügung stehen und das Board eine gewisse Grösse an Erweiterungen und Benutzergrupen und dem damit verbundenen anwachsenden Datacache überschritten hat. ich kann Dir da echt ein Lied von singen wie oft ich das in sehr vielen Boards hatte. Meistens nach Umzug auf einen Space der weniger PHP Memory hatte.
#5
(22.10.2011, 17:29)GreenDragon schrieb: Wahrscheinlich hast Du jetzt nur noch 32 oder weniger.
16MB, steht ja in der Meldung. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
(22.10.2011, 17:33)StefanT schrieb:
(22.10.2011, 17:29)GreenDragon schrieb: Wahrscheinlich hast Du jetzt nur noch 32 oder weniger.
16MB, steht ja in der Meldung. Wink

Arghhhhh. *Brille aufsetz* und mit dem Kopf auf den Tisch hau Blush

Man sollte intensiver lesen vor dem Antworten Big Grin
#7
Also muss ich nun meinen Hoster bitten das wieder auf 64MB hochzusetzten, anderenfalls bleibt der Fehler dauerhaft vorhanden?
Oder kann ich durch Codeänderungen da auch etwas machen?

Weil ich bin mir nicht sicher ob mein Hoster das nun hochsetzen wird.
#8
16MB ist echt wenig und nicht mehr zeitgemäß, da wird einige Software Probleme bekommen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
Okay, dann werde ich gleich mal an meinen Hoster eine Email schreiben. Ws ist denn ein Minimum an das er gehen sollte, damit die Fehler verschwinden, oder gehen dir nur bei 64 MB wieder weg?
#10
Das kann man schlecht voraussagen, 32MB wäre wohl das mindeste.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Loginprobleme nach Serverwechsel trotz Settinganpassung BlasserSchimmer 4 2.487 17.06.2012, 17:40
Letzter Beitrag: BlasserSchimmer
  Probleme nach Serverwechsel Ich habe keine ahnung 3 1.453 29.09.2011, 09:16
Letzter Beitrag: StefanT
  Massive Probleme Nach Serverumzug hilfe bitte !!! Michael_ 4 1.660 29.08.2011, 15:24
Letzter Beitrag: Michael_
  Bugs in 1.6.0 Kläuser 18 6.657 13.12.2010, 19:50
Letzter Beitrag: NetHunter