Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gibt es so einen BBCode ?
#1
Hihu,
Hab nun schon auf diversen Foren (leider kein MyBB dabei)
Tabellen gesehen in Postings. Dann bin ich der Sache mal
auf den Grund gegangen und habe gesehen das es z.b. für das wbblite 1 so
eine Modifikation gibt.

Link: http://www.jumperli.de/wbblite/filebase_...859bd1319a

Sind viele Screenhots auch für Gäste.

Ich hab mir nun überlegt ob es sowas auf für das MyBB gibt?
Wenn ja, kann mir einer sagen wo? würde dafür auch zahlen...
#2
vielleicht mit diesem Plugin? Ist zwar für 1.4 (es muss also zumindest die Kompatibilität angepasst werden) aber einen Versuch wäre es wert.

Edit: ist vermutlich doch nicht das, was Du suchst.... Sad
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
Ok eventuell weiß ja jemand anders noch was Smile
#4
Vielleicht hilft dir das Thema: http://community.mybb.com/thread-72511.html
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#5
Nicht dasselbe, aber ein Code für Zellen fester Breite:

\[tab\](.*?)\[/tab\]

<span style="min-width: 15em; padding: 2px; margin-top: 2px; margin-bottom: 2px; display: inline-block; background: #dde;">$1</span>

Damit kann man auch so eine Art Tabelle basteln.

Der table tr td Code ist für Otto Normaluser zu kompliziert, zudem kann man damit das Forumlayout kaputt machen...
#6
Nach soetwas bin auch ich schon länger auf der Suche.
Momentan es bei mir so gelöst, dass ich für jedem HTML-Tag einen entsprechenden BBCode habe.

Hat den vorteil, dass man zusätzliche Parameter angeben kann. So kann man bei mir die Breite einer Tabelle eingeben oder einen Eintrag "<td>" über mehrere Spalten zusammenfügen.

Eine schicke JavaScript-Eingabemaske wäre natürlich etwas feines. Wenn ich Zeit finde, werde ich mich mal hinsetzen und versuchen etwas entsprechendes zu schreiben.
Bis dahin musst du dich mit Standard BBCode zufrieden geben, da es so weit ich weiß kein entsprechendes Plugin gibt.
Helfe wie auch dir geholfen wird.
#7
Habe einen Generator als Plugin erstellt.
Kannst ihn entweder sofort hier herunterladen, oder etwas später auf mybb.com.

Bevor du ihn aktivierst, solltest du aber evtl. eigene Tabellen-MyCodes löschen.
Helfe wie auch dir geholfen wird.
#8
Das hier ist zwar etwas mehr als wie angefragt wurde, aber mit dieser Erweiterung kann man auch Tabellen via Button erstellen. Es wird eine zusätzliche Button-Zeile im Editor erzeugt, und alle Zusatzfunktionen sind einzeln im Admin CP ein- und ausschaltbar. Somit werden nur wirklich benötigte Zusatzbuttons mit den dazugehörigen MyCodes angezeigt. Wirklich ein sehr nützliches Feature und funktioniert einwandfrei. Wir haben das schon sehr lange eingebaut.

https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...mybbcoder/

Schau Dir das dortige Previewbild an, dann siehst Du wie es nach der Aktivierung aussieht.