Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Probleme nach Serverwechsel
#1
Hallo zusammen...

Ich bin mit meinen Forum auf einen neuen Server gewandert.
Die Domain ist geblieben (wurde auf den neuen Server umgestellt via Namenserver).
In der config.php habe ich soweit alles geändert (Datenbank und so).
Nun muss ich mit entsetzen feststellen das ich aber trotzdem immernoch auf das
alte Forum (alter Webspace) geleitet werde. Die Umstellung der Namenserver ist
abgeschlossen laut mail vom Anbieter. Was mache ich falsch ?
#2
Übernimm die neue Konfiguration auch noch einmal im ACP und speichere sie dort auch noch einmal ab. Siehe auch: Wie ziehe ich mit meinem Forum um?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
Ich steh aufm Schlauch.... Es hat sich doch nix geändert an der URL oder ähnlichem.
Dann muss ich doch auch nix ändern oder ?
#4
Auch wenn die Nameserver schon geändert sind, bedeutet das nicht, dass alle DNS-Server schon die neuen Daten ausgeben. Auch speichert der Browser/PC DNS-Abfragen. Mit dem MyBB hat das jedenfalls nichts zu tun.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Loginprobleme nach Serverwechsel trotz Settinganpassung BlasserSchimmer 4 2.464 17.06.2012, 16:40
Letzter Beitrag: BlasserSchimmer
  2 massive Bugs seit Serverwechsel Juventiner 11 3.399 22.10.2011, 17:00
Letzter Beitrag: Juventiner