Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
iCal-Export des Kalenders und die Sommerzeit
#1
Moin!

Ich baue gerade an einem iCal-Export für den Kalender und habe Probleme mit der Sommerzeit. Soweit ich das sehe, benötigt iCal immer die Daten in UTC, dementsprechend muss ich als je nachdem, ob Sommer- oder Winterzeit ist, das Datum anpassen.

Ich würde dazu gerne die MyBB-eigenen Routinen verwenden, hab sie im Moment nur noch nicht gefunden - wo stecken die?

Alternativ wäre ich froh, wenn jemand eine Möglichkeit wüsste, wie ich die Datumsfelder beim iCal-Export in lokaler Zeit angeben kann.

Die Sourcen werden im Rahmen des Syncom-Projeks veröffentlicht: https://github.com/annando/Syncom

Michael
Zitieren
#2
Kannst du ein Beispiel posten, wie du die Zeit haben willst?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Moin!

Schau es Dir einfach mal an. Dies hier ist der iCal-Export:
http://news.piratenpartei.de/syncom/ical.php

Und das hier dazu passende Kalender:
https://news.piratenpartei.de/calendar.php?calendar=2

Es gibt dort einen wiederkehrenden Termin, der um 10 Uhr startet. Wenn Du den iCal-Feed in eine Kalenderapplikation importierst, siehst Du, wie der Termin zunächst um 11:00 startet, später (im Zeitraum nach der Sommerzeit) um 10:00.

Das soll natürlich nicht sein Smile Ich suche nun nach irgendeiner Lösung dafür.

Michael
Nachtrag:

Ich nutze jetzt die Sommerzeiterkennung aus PHP. Derzeit ist es im Code hart verdrahtet, es gibt aber meines Wissens nach ja die Angabe der Standard-Zeitzone in MyBB, die muss ich dann abgreifen.

Code liegt unter https://github.com/annando/Syncom/blob/master/ical.php

Michael
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Export-User > Sprachdatei für Frontend einbinden Gerti 6 1.875 20.10.2020, 16:37
Letzter Beitrag: Gerti
  Kalender ICal export Dulla 2 1.902 18.02.2014, 17:25
Letzter Beitrag: Dulla