Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Spam Problem im forum
#11
Das Problem ist obwohl der Captcha Code an ist können sich Spam Botts Anmelden ohne weiteres und wenn ic email adressen Speeren muss bekomm ich eben auch keine neuen Leute mehr ins Forum leider weil die Boots immer Yahoo und co machen kann mir einer helfen
#12
(01.10.2011, 20:32)linus schrieb: Obwohl der chapcher Code an ist können Bots sich normal einlogen ohne weiteres wie kann das sein
Manche Bots können den Captcha-Code wohl zumindest teilweise lösen oder es gibt Menschen die das für Spammer erledigen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#13
(02.10.2011, 15:36)StefanT schrieb:
(01.10.2011, 20:32)linus schrieb: Obwohl der chapcher Code an ist können Bots sich normal einlogen ohne weiteres wie kann das sein
Manche Bots können den Captcha-Code wohl zumindest teilweise lösen oder es gibt Menschen die das für Spammer erledigen.

ja da ahst du recht dann heist es halt leider immer wieder Löschen und Löschen oder gibt es eine andere Möglichkeit.
#14
Es wurde bereits in einem Beitrag vorher auf das Plugin "StopForumSpam" hingewiesen. Ich selbst habe es auch im Einsatz und seit Aktivierung keine unerwünschten Registrierungen mehr erlebt. Erwünschte Nutzer kamen weiterhin rein.

Das Standard-Captcha, sowie das reCaptcha scheinen bereits automatisiert erkannt zu werden. (Es gibt heutzutage entsprechende OCR-Technologien). Das Wechseln auf ein anderes Captcha-System war nämlich mein erster, erfolgloser Versuch die Spammer aufzuhalten.

MfG
Raphael