Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Spam Problem im forum
#1
Hallo zusammen erstmla ein Riesen Lob an die entwickler von Mybb ist einfach der Hammer aber nun zu meinem Problem.

was kann man gegen Spam User machen gibt es keine Liste wo man nur die email adressen rein amchet wo sich nur anmelden können und der Rest geht nicht weil ich hab leider Jeden Tag Spam user.
#2
Du kannst doch die max. Läge der User bestimmen. Und der Captcha verhindert doch soweit, dass es einen automatisierten Vorgang beim Registrieren gibt.
#3
mit Captcha Meinst du sicher den Sicherheits Code ja ist aj bei mir an Hier der link

http://flightgearonline.de.vu/
#4
Im Admin-CP unter Benutzer & Gruppen -> Sperrungen -> "Verbotene Benutzernamen" und "Verbotene E-Mail Adressen"
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
#5
Dann sollte es auch nicht möglich sein, dass sich automatisiert jemand anmeldet. Du kannst aber hier unter "Erweiterungen" zusätzliche Sicherheitsfragen als Plugin runterladen und aktivieren. Die max. Länge solltest Du richtig einstellen und ggf. "www." im Name verbieten, falls es als Werbung gedacht ist von diesen "Spam-Usern".
#6
Ansonst stöbere mal in den Themen unter deinem, da finden sich viele nützliche Tipps.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
hab ich ja gemacht das iste s ja aber sie kommen mit zb mail oder su.de oder sowas

kann mir eienr Helfen bitte
#8
Erstmal gibt es ein nützliches Plugin, welches viele Trash-E-Mails bei der Registrierung bereits verbietet.
Download hier.

Dann gibt es ein Plugin, da muss bei der Registrierung eine weitere Frage beantwortet werden, welche du festlegen kannst.
Download hier.

Sollten sich immer noch Spamm-User registrieren, schau, ob du irgendwelche Gemeinsamkeiten in den Benutzernamen bzw. E-Mail-Adressen findest und diese E-Mail-Adressen dann bei Verbotene Benutzernamen bzw. Verbotene E-Mail Adressen eintragen. Wobei die zwei Plugins bei mir ihre Arbeit tun.
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }
#9
Das Plugin Stop Forum Spam hilft super.
#10
Obwohl der chapcher Code an ist können Bots sich normal einlogen ohne weiteres wie kann das sein