Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Moderator soll Präfix ergänzen/ändern können
#1
Hallo zusammen,

nachdem ich erfolglos mit einem Test-Account (Gruppe: Moderator) versucht habe, nachträglich Präfixe zu Beiträgen hinzuzufügen, poste ich diese Frage dann mal hier.

Ist es Moderatoren nicht möglich, diesen Eingriff vorzunehmen? Wenn doch, welche® Parameter müssen geändert werden, denn die Standard-Einstellung dieser Gruppe scheint dies ja nicht herzugeben. Oder übersehe ich da ganz einfach etwas?

Vielen Dank im voraus,
Ralf
#2
Ein Moderator kann doch Themen und somit das Präfix bearbeiten?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Sind denn im ACP->Konfiguration->Präfixe überhaupt entsprechende Präfixe definiert?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#4
Problem gelöst: musste den User in die Super-Moderator-Gruppe upgraden... naja, musste nicht, aber umständlicher wäre es gewesen, meinen ursprünglichen Fehler zu beheben. Bei den Foren und Unterforen waren keine Benutzergruppe/keinen Benutzer zugewiesen - somit konnte das auch nicht funktionieren. Als schnelle Lösung habe ich nun den Nutzer in die Supermoderator-Gruppe zugefügt, da er bei allen Foren den Präfix-Job übernimmt... Wink Danke Euch aber für die schnelle Hilfe...

Grüße,
Ralf