Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Links müssten geändert werden
#1
Hallo

Ich komme danke Eurer Hilfe recht gut voran. Nun bemerkte ich, dass zwei Links nicht korrekt sind.

Zum Einen der Link bei meinem Headerlogo.

Wenn man auf das Headerlogo klickt, sollte man zu "www.sieling-foto.de" geleitet werden. Wie kann ich das ändern?

Zum Zweiten befindet sich im Footer ein Link rechts neben "Kontakt", der da lautet:

Sieling Fotografie

Auch hier sollte der sich dort befindliche Link in

"www.sieling-foto.de"

geändert werden.

Mit dem Programm Firebug komme ich da so einfach nicht weiter.

Hier gehts zum Forum

Über einen Tipp würde ich mich freuen.Smile
Zitieren
#2
(14.09.2011, 11:39)Schakatak schrieb: Zum Einen der Link bei meinem Headerlogo.

Wenn man auf das Headerlogo klickt, sollte man zu "www.sieling-foto.de" geleitet werden. Wie kann ich das ändern?
Das kannst Du im Template header ändern. Suche dort nach
Code:
<div class="logo"><a href="http://www.sieling-foto.de/Forum/index.php">
und ändere die URL entsprechend.

viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Im Template sind alle Worte auf deutsch

....Template
.....Template

Welches nehme ich wohl?

Ich habe mal das

Seitenkopf Templates genommen und header geöffnet. Da ist der entsprechende Eintrag nicht vorhanden.

Gruß
Zitieren
#4
sorry, statt der URL ist dort vermutlich die entsprechende Variable
Code:
{$mybb->settings['bburl']}/index.php
eingesetzt. Ersetze das durch die URL, die dort haben möchtest.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Habe es geändert. Klappt.

Jetzt noch den Link im Footer, rechts neben "Kontakt". Da steht "Sieling Fotografie". Dort stimmt der Link ebenfalls nicht.

Ist bestimmt im "Seitenfuß Templates" vermerkt. Aber was änder ich und wie?

Gruß
Zitieren
#6
Wenn ich mich recht erinner, sollte dies die Homepage + Link sein

geh bitte im Admin Panel unter Konfiguration > Allgemeine Konfiguration

die 4te Einstellung lautet "URL der Homepage"

Dort fügst du einfach ein / ein, wenn es nicht funktioniert meld dich nochmal, ich bin mir nicht 100% sicher ob es dies war

Zitieren
#7
Danke dir. Hat geklappt. Ich musste bei meiner Homepage URL ein

"http://"

davor schreiben.

Jetzt ist es ok.

Vielen Dank
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Werden mit 1.4 auch das Default-Theme und deren Buttons geändert ? Martito 2 1.721 16.07.2008, 22:30
Letzter Beitrag: Michael
  [Gelöst]Master Theme muss geändert werden Jan 2 2.122 27.05.2006, 18:03
Letzter Beitrag: Jan