Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hintergrund ändern
#1
Ich würde gerne den Hintergrund in meinem Forum ändern. Quasi ein anderes pic_background einfügen. Ich weiß aber nicht, ob die Datei auch so heißt. Ich möchte den Hintergrund gegen den meiner Homepage ändern.

Meine Homepage

Hier mein Forum

Wo kann ich das entsprechende Bild (Hintergrund) austaiúschen?

Vielen Dank
Zitieren
#2
Geh bitte
Templates & Styles > Themes > Dein Theme > global.css

ersetze deinen Body durch den unteren

PHP-Code:
body {
    
backgroundurl("../images/backgr.jpg"repeat-x scroll 0 0 #202020;
    
color#A2A2A2;
    
font-familyVerdana,Arial,Sans-Serif;
    
font-size13px;
    
line-height1.4;
    
text-aligncenter;


PS: Ich seh auf deiner Seite das du 2 einmal "sms.css" und "sd.css" hast, diese behinhalten beide das Body mit den gleichen Einstellungen
Zitieren
#3
Der Code hat nicht funktoioniert.
Ich ersetzte ihn in der global.css und speicherte diesen. Nach dem Speichern war der Code durcheinander:

body {
    background: url("../images/backgr.jpg") repeat-x scroll 0 0 #202020;
    color: #A2A2A2;
    font-family: Verdana,Arial,Sans-Serif;
    font-size: 13px;
    line-height: 1.4;
    text-align: center;
}

Selbst, wenn ich bei der URL die URL zum image/backgr.jpg eintrage, geht es nicht.

Gruß
Zitieren
#4
Welchen Editor hast du benutzt?
Grüsse aus Hamburg
Bernd alias BeeJayZZR

MyBB Version.: 1.8.10
PHP Version...: 5.6.25-nmm1
MySQL Version: MySQL 5.6.33

[Bild: signature_red_en_us.php]

Zitieren
#5
Kopiere meins mal neu, füg es ein, ersetze die Leerzeichen einfach neu, leider weiß ich nicht wie man sowas umgehen kann, dies hab ich auch nur manchmal
Zitieren
#6
Hat geklappt. Hintergrund ist geändert.

Danke Forum
Vielen Dank

Gruß
Zitieren
#7
bei mir ändert sich der hintergrund nur in der farbe und das bild wird nicht angezeigt
woran kann das liegen ?

mein forum http://bufoproject.de/forum/mybb/
Zitieren
#8
(27.06.2012, 12:08)maik kunkel schrieb: bei mir ändert sich der hintergrund nur in der farbe und das bild wird nicht angezeigt
woran kann das liegen ?

Falscher Pfad zum Bild? Syntax Fehler? Da kann man nur mutmaßen wenn man keinen Link zu deinem Forum hat. Wink
Zitieren
#9
(27.06.2012, 12:11)Kenny schrieb:
(27.06.2012, 12:08)maik kunkel schrieb: bei mir ändert sich der hintergrund nur in der farbe und das bild wird nicht angezeigt
woran kann das liegen ?

Falscher Pfad zum Bild? Syntax Fehler? Da kann man nur mutmaßen wenn man keinen Link zu deinem Forum hat. Wink

hab gerade aktualisiert
Zitieren
#10
(27.06.2012, 12:15)maik kunkel schrieb: hab gerade aktualisiert

Prima Big Grin
Aber was soll uns das jetzt sagen? Wirklich hilfreich ist das nicht. Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hintergrund Bild Hintergrund css Big Smoke Sn 2 3.403 31.07.2008, 10:59
Letzter Beitrag: Big Smoke Sn