Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Frage zu Einbindung von MyBBIntegrator
#1
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich die Frage auch im richtigen Forum stelle. Falls nicht bitte ich um Entschuldigung.

Zu meinem Problem / Frage:
Wir betreiben ein Spiel (www.culture-conflicts.net) und würden gerne bei der Anmeldung im Spiel den User direkt im Forum mitanlegen lassen. Dazu haben wir bereits herausgefunden, dass dies wohl mit MyBBIntegrator umsetzbar ist.
Die eigentliche Herausforderung ist aber dabei, dass das Spiel und das Forum auf unterschiedlichen Servern laufen. Wie kann ich auf dem Game Server veranlassen, dass der User auf dem Forumserver angelegt wird? Gibt es dort überhaupt Möglichkeiten?

Vielen Dank für Eure Hilfe bereits im Voraus.
Zitieren
#2
Das macht die Sache deutlich komplizierter. Der MyBBIntegrator wird da nicht viel helfen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Dazu muss der Datenbankserver von außen, oder zumindest für den Gameserver erreichbar sein. Der schickt einen entsprechenden Request an die Datenbank, wo der User dann angelegt wird.
An für sich keine soo große Sache, du musst lediglich den Datenbankserver spezifizieren. Wohlmöglich kann der Integrator dort helfen (kenne das Plugin an sich nicht), indem man ihn mit den entsprechenden Datenbankdaten füttert. Jedoch ist das ganze mit einigen Risiken verbunden:

1. Du musst die Datenbank von außen erreichbar machen. (Wenn möglich schränke den Zugriff auf den Port auf den localhost und die IP des Gameservers via Firewallregel ein).
2. Du musst jedes Skript, das für die User läuft, bzw. änderungen / auslesungen von Datenbankzugriffen handelt (Passwortänderungen, etc.) auch mögliche SQL-Injections abfangen (Doppelte Angriffsfläche).

Nicht unlösbar, aber viele auch große Spielbetreiber trennen auch Forenaccountdaten von Spielaccountdaten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einbindung PHP & Datenbankabfrage Supernova 0 966 21.01.2021, 11:23
Letzter Beitrag: Supernova
  myBBIntegrator und MyShoutbox 1.7 nyukuri 2 1.805 03.08.2013, 08:53
Letzter Beitrag: nyukuri