Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
online männlich weiblich
#1
Frage,

in meinen Profilen geben die Leute ihr Geschlecht an, soweit sogut.
Ist es jetzt moeglich in der "wer ist online" Abfrage zu unterscheiden nach:
wer ist online männlich
wer ist online weiblich

?

Danke
Gruss

Oliver
http://www.erotik-freunde.de
Zitieren
#2
Hallo Tifflor,
Möglich ist dank der Programmiersprache so gut wie alles. Smile
Nur müsste man Wissen wie du dir das ganze Vorstellst.

Sollen Geschlechter getrennt dargestellt werden oder ein Icon hinter den Benutzername im Wer ist Online?
Außerdem wäre auch die Frage welche "Wer ist Online" Anzeige du meinst. Den Mod, der auf der Index.php ist oder die Anzeige der online.php?

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#3
Hi,

ich meine die anzeige der online.php (so wie in meinem forum zu sehen ;-)
ja also wenns nach mir ginge gaebe es da eben halt zwei aufrufe
wer ist online maennlich
wer ist online weiblich

beim jeweiligen aufruf wird dann wirklich nur dargestellt wer im profil eben maennlich / weiblich eingegeben hat (sofern er/ sie dann wirklich online ist natuerlich ;-) )
Zitieren
#4
Hallo Tifflor,

Nenne mit bitte die fid für das Profilfeld indem die Geschlechtsangabe eingetragen ist und die genaue Bezeichnung der Geschlechtsangaben deines Forums (ich weiß ja nicht ob du Deutschen oder die Englischen angaben nutzt Wink).
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#5
aehm...sagst du mir netterweise kurz wie ich die FID nachschaue ? ;-)

danke gruss

Zitieren
#6
Hallo Tifflor,

PhpmyAdmin -> *prefix*_userfields -> in welchem fidx ist das Geschlecht eingetragen?
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#7
Oder im Admin-CP -> Benutzer und Gruppen -> Profil-Felder und dort in der Spalte ID#.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#8
Hallo Tifflor, ich habe mich mal daran gesetzt auch ohne die Wichtigsten Daten zu haben.

Öffne bitte die Index.php und suche:
PHP-Code:
$query $db->query("SELECT s.sid, s.ip, s.uid, s.time, s.location, u.username, u.invisible, u.usergroup, u.displaygroup FROM ".TABLE_PREFIX."sessions s LEFT JOIN ".TABLE_PREFIX."users u ON (s.uid=u.uid) WHERE s.time>'$timesearch' ORDER BY u.username ASC, s.time DESC"); 
Ersetze es bitte hiermit:
PHP-Code:
// Erweiterung der User Onlineanzeige Männlich/Weiblich by Garlant
    // Spalte Festlegen in der das Geschlecht gespeichert ist
    
$fidx "3"// fidx - fid=feld x=Zahl - Bitte konfigurieren!
    
$order "";
    
$order addslashes($mybb->input['order']);
    if(
$order == "male" || $order == "female")
    {
        if(
$order == "male")
        {
            
$order "Male"// Männlich - Bitte konfigurieren!
        
}
        else
        {
            
$order "Female"// Weiblich - Bitte konfigurieren!
        
}
        
$query $db->query("SELECT s.sid, s.ip, s.uid, s.time, s.location, u.uid, u.username, u.invisible, u.usergroup, u.displaygroup, uf.ufid, uf.".$fidx." FROM ".TABLE_PREFIX."sessions s LEFT JOIN ".TABLE_PREFIX."users u ON (s.uid=u.uid) LEFT JOIN ".TABLE_PREFIX."userfields uf ON (uf.ufid=u.uid) WHERE s.time>'$timesearch' AND uf.fid3='$order' ORDER BY u.username ASC, s.time DESC");
    }
    else
    {
        
$query $db->query("SELECT s.sid, s.ip, s.uid, s.time, s.location, u.username, u.invisible, u.usergroup, u.displaygroup FROM ".TABLE_PREFIX."sessions s LEFT JOIN ".TABLE_PREFIX."users u ON (s.uid=u.uid) WHERE s.time>'$timesearch' ORDER BY u.username ASC, s.time DESC");
    }
    
// 
Speichern und schließen! Smile
Öffne bitte in jedem Templatepack index_whosonline und ersetze es hiermit:
Code:
<tr>
<td class="tcat" colspan="3"><strong><a href="online.php">$lang->whos_online</a></strong>&nbsp;&nbsp; Welche anwesenden Mitglieder sollen Angezeigt werden: &nbsp;&nbsp;
<a href="index.php">Männlich<strong>&</strong>Weiblich</a>&nbsp;|&nbsp;
<a href="index.php?order=male">Männlich</a>&nbsp;|&nbsp;
<a href="index.php?order=female">Weiblich</a>
</td>
</tr>
<tr>
<td class="trow1" colspan="3"><span class="smalltext">$lang->online_note<br />$onlinemembers $online</span></td>
</tr>

Der Code ist keinesfalls Perfekt. Aber immerhin zeigt er nun die Mänlichen/Weiblichen user je nach belieben an.
Für eine vollständige Funktionalität sind größere Änderungen notwendig.
Bitte beachte auch diese Angaben:
PHP-Code:
// - Bitte konfigurieren! 
An diesen Stellen sind eventuell Daten zu ändern. Smile

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#9
Ich glaube jetzt geht es, nun brauche ich nur noch vor den Namen ein Zeichen Männlich , Weiblich. Wo füge ich den Bildpfad ein ?

Noch was, gerade waren 2 Männer Online, wenn ich aber dann auf weiblich klicke, dann werden sie immer noch angezeigt, anstatt gar keiner.
Zitieren
#10
Hallo Diggler,

Hast du denn alle Änderungen durchgeführt und auch das beachtet was zu konfigurieren ist?

Mit Icons kann ich leider nicht dienen. Wink

Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Männlich oder Weiblich iamstillalive 2 743 06.01.2007, 21:28
Letzter Beitrag: iamstillalive