Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
online männlich weiblich
#11
Hi,

danke schonmal fuer die hilfe bis hierhin aber ich glaube es ist was zu warm fuer mich ;-) habe naemlich fehler:

also :
das profilfeld hat bei mir die id:3
die profilfelder selber lauten: männlich / weiblich
habe den code jetzt so uebernommen wie o.g. und da wo ich dachte dass man aendern musste auch geaendert
soll heissen:

$fidx = "3";

habe ich so gelassen

$order = "Male"; // Männlich - Bitte konfigurieren!


habe ich in $oder = "männlich";

bzw weiblich geaendert.

das ganze hochgeladen. der effekt ist folgender:

beim klick auf männlich&weiblich ist ja nur als link die index hinterlegt, also garnix mit "online"
(<a href="index.php">Männlich<strong>&</strong>Weiblich</a>&nbsp;|&nbspWink

beim klick auf "männlich" oder "weiblich" gibt es einen :

mySQL error: 1054
Unknown column 'uf.3' in 'field list'
Query: SELECT s.sid, s.ip, s.uid, s.time, s.location, u.uid, u.username, u.invisible, u.usergroup, u.displaygroup, uf.ufid, uf.3 FROM mybb_sessions s LEFT JOIN mybb_users u ON (s.uid=u.uid) LEFT JOIN mybb_userfields uf ON (uf.ufid=u.uid) WHERE s.time>'1150734197' AND uf.fid3='männlich' ORDER BY u.username ASC, s.time DESC


vielen dank im vorraus




fid=
Zitieren
#12
Hallo Tifflor,

Beim Übertragen ist wohl ein Stückschen Code verschwunden.
Suche bite:
PHP-Code:
<? uf.".$fidx." ?>
und ersetze es hiermit:
PHP-Code:
<? uf.fid".$fidx." ?>

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#13
Hi,

fehler wie o.g. ist dadurch behoben, aber wie schon mein vorposter sagte, funktioniert es nicht.

zum einen stimmt so der code im template nicht, statt
a href="index.php

sollte es doch denke ich "online.php" heissen ? (denn ansonsten wird ja einfach nur die index.php aufgerufen, also einfach nur die hauptseite des forums)

aendere ich das ganze dann in "online.php" haben
wir den gleichen effekt (wie gesagt wie beim vorposter) egal was ich anklicke ob maennlich oder weiblich angezeigt werden soll, es werden ganz normal, alle die online sind angezeigt...



danke schonmal bis hierhin aber ich fuerchte da muss man evtl. nochmal ran ? ;-)

gruss


Zitieren
#14
Hallo Tifflor,
Die index.php ist schon völlig richtig und der Code ist getestet. Wink

Ich kann also leider nicht sagen wieso, es bei euch nicht läuft.

Die online.php ist da vollkommen unnötig, da diese in einer anderen Richtung agiert.

Anschauen könnt ihr euch das ganze hier. Nur leider sind da sehr sehr selten User online, bzw lediglich ich. Wink

Mfg Garlant

Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#15
alles klar, dann sehe ich auch jetzt warum es "nicht" funktioniert in meinen augen ;-)

in deinem forum (und sicherlich auch in meinem) wird lediglich die index.php wieder aufgerufen und in der unten angezeigten statistik (wer war online in den letzten 15 minuten) nach maennlich weiblich selektiert.

ich meine aber die "echtzeit" online anzeige (online.php)
wenn man auf "wer ist online" (whos online) klickt, wo man ja auch zu sehen bekommt wo der entsprechende user sich befindet

dort sollte halt zu selektieren sein: wer ist online "maennlich" -> alle maennlichen user mit ihren jeweiligen aktivitaeten werden angezeigt
wer ist online weiblich -> alle weiblichen user werden angezeigt

:-)

danke und gruss
Zitieren
#16
hey garlant, das kriegst du doch sicher auch hin oder ? ;-) Gruss
Oliver

Zitieren
#17
Hallo Tifflor,

Öffne bitte das Template "Online".
Suche:
Code:
<a href="online.php?action=today">$lang->online_today</a> | <a href="online.php">$lang->refresh_page</a></strong></span></td>
Füge darüber ein:
Code:
Männlich</strong>&<strong>Weiblich</a>&nbsp;|&nbsp;
<a href="online.php?order=male">Männlich</a>&nbsp;|&nbsp;
<a href="online.php?order=female">Weiblich</a>&nbsp;|&nbsp;

Öffne bitte die Datei "online.php":
Suche:
PHP-Code:
$timesearch time() - $mybb->settings['wolcutoffmins']*60
Füge darüber ein:
PHP-Code:
    $fidx "3"// fid=Profil x=feldid - Bitte Konfigurieren
    
If($mybb->imput['order'] == "male" || $mybb->input['order'] == "female")
    {
        If(
$mybb->imput['order'] == "male")
        {
            
$order "Male"// Männlich - Bitte konfigurieren!
        
}
        elseif(
$mybb->input['order'] == "female")
        {
            
$order "Female"// Weiblich - Bitte konfigurieren!
        
}
        
$sql2 "AND uf.fid".$fidx."='".$order."'";
    }
    else
    {
        
$sql2 "";
    } 
Suche:
PHP-Code:
$query $db->query("SELECT DISTINCT s.sid, s.ip, s.uid, s.time, s.location, u.username, u.invisible, u.usergroup, u.displaygroup FROM ".TABLE_PREFIX."sessions s LEFT JOIN ".TABLE_PREFIX."users u ON (s.uid=u.uid) WHERE s.time>'$timesearch' ORDER BY $sql"); 
Ersetze mit:
PHP-Code:
$query $db->query("SELECT DISTINCT s.sid, s.ip, s.uid, s.time, s.location, u.username, u.invisible, u.usergroup, u.displaygroup, uf.ufid, uf.fid".$fidx." FROM ".TABLE_PREFIX."sessions s LEFT JOIN ".TABLE_PREFIX."users u ON (s.uid=u.uid) LEFT JOIN ".TABLE_PREFIX."userfields uf ON (uf.ufid=u.uid) WHERE s.time>'$timesearch$sql2 ORDER BY $sql"); 

Der Vergleich ist hier ersichtlich: http://logd.w039.white.fastwebserver.de/...online.php

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#18
klasse sache, vielen dank schonmal ;-)

Der Klick auf "weiblich" klappt wunderbar

das einzige was jetzt leider nicht ganz klappt :
beim klick auf "maennlich" werden saemtliche benutzer (also auch die weiblichen) weiterhin angezeigt. Eine Ahnung was da falsch sein koennte bei mir ?
zu sehen unter : http://www.erotik-freunde.de/forum

danke vielmals
Zitieren
#19
Hallo Tifflor,
Ich kann dir von hier aus leider nicht sagen, aus welchem Grund das nicht funktioniert.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#20
Hi,

bei dir im Testforum ist es aber der gleiche effekt. meine freundin hat sich mal einen account zugelegt, weiblich (female) angegeben.
Klickt man auf "männlich"
werden auch die weiblichen mitglieder angezeigt...

(weiblich hingegen funktioniert)

danke und gruss
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Männlich oder Weiblich iamstillalive 2 743 06.01.2007, 21:28
Letzter Beitrag: iamstillalive