Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenstatistik mit Mod Extra Statistic
#1
Hallo,

habe schon vor längerer Zeit den Mod Extra Statistic bei mir eingebaut und es hat bisher gut funktioniert.

Jetzt habe ich mal seit längerer Zeit die Forenstatistik aufgerufen und habe festgestellt das die Anzeige nicht mehr stimmt.

Es wird bei ältestem User ein User angezeigt, der 1980 geboren ist, aber es müsste eigentlich der User sein der 1961 geboren wurde.

Woran kann das liegen, ich weiß jetzt nicht ob es an dem Mod liegt, oder an der Forensoftware.

Kann mir jemand helfen?

Gruß,
BOGA
Zitieren
#2
Ich gehe davon aus, dass es am Mod liegt? Um welches handelt es sich genau? Link zum Download?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Hier der Link zum Download:

Extra Statistic 2.0

Aber das hat die ganze Zeit aber einwandfrei funktioniert.
Es wurde immer der richtige angezeigt, aber auf einmal nicht mehr.

Gruß,
BOGA
Zitieren
#4
Hallo Boga,
Suche im Plugin exs.php
Bitte einmal folgendes:
PHP-Code:
//Eldest Member
$rt $db->query("SELECT uid, username, birthday FROM ".TABLE_PREFIX."users ORDER BY birthday DESC LIMIT 0,1");
while(
$nt $db->fetch_array($rt)){
$usr $nt['username'];

$aged "<a href=\"member.php?action=profile&uid=$nt[uid]\">$usr</a>";
$agedd $nt['birthday'];
}

//youngest Member
$rt $db->query("SELECT uid, username, birthday FROM ".TABLE_PREFIX."users where birthday LIKE '__-__-____' ORDER BY birthday ASC limit 0,1");
while(
$nt $db->fetch_array($rt)){
$usr $nt['username'];

$youngest "<a href=\"member.php?action=profile&uid=$nt[uid]\">$usr</a>";
$youngestd $nt['birthday'];

Und Ersetze es mit:
PHP-Code:
//Eldest Member
$rt $db->query("SELECT uid, username, birthday FROM ".TABLE_PREFIX."users ORDER BY birthday DESC LIMIT 0,1");
while(
$nt $db->fetch_array($rt)){
$usr $nt['username'];

$aged "<a href=\"member.php?action=profile&uid=$nt[uid]\">$usr</a>";
$agedd $nt['birthday'];
}

//youngest Member
$rt $db->query("SELECT uid, username, birthday FROM ".TABLE_PREFIX."users ORDER BY birthday ASC limit 0,1");
while(
$nt $db->fetch_array($rt)){
$usr $nt['username'];

$youngest "<a href=\"member.php?action=profile&uid=$nt[uid]\">$usr</a>";
$youngestd $nt['birthday'];

Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#5
Hallo,

so habe das jetzt mal probiert.

1. Jüngstes Mitglied
Habe ich wieder das Original hergestellt, da das neue dann ein Mitglied ausgibt, welches kein Geburtsdatum eingegeben hat.

2. Ältestes Mitglied
Deine Codeänderung hat nichts bewirkt.
Habe sogar damit ich das überprüfen kann, einen testuser angelegt, und dem habe ich ein Geburtsdatum von 1950 angegebn.
Dieser wurde nicht angezeigt.

Habe auch vorsichtshalber mal alle Caches gelöscht und die forenstatisti erneuert.
Auch ohne Erfolg.

Woran kann es dann liegen.

Gruß,
BOGA
Zitieren
#6
So, ich habs mir mal näher angesehen. Das Problem: Der Query fragt die Mitglieder sortiert nach dem Geburtsdatum ab. Das geht aber nicht, da das Geburtsdatum im Format DD.MM.YYYY gespeichert ist, so lässt es sich nicht richtig sortieren. Ich werde das Ganze an den Autor weitergeben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
Danke dir dafür dass du das problem weitergeleitest hast.

Da ich kein Update gefunden habe, habe ich mich mal auf der Seite von Zaher1988 umgeschaut und habe die Version 2.1 von Extra Statistik gefunden.
War total happy und habe es gleich installiert und habe folgendes festgestellt.
Der Älteste wird korrekt angezeigt, nur der jüngste User stimmt nicht, habe definitiv einen User der noch jünger ist.

Habe einen Beitrag im Forum von Zaher erstellt, weiss aber nicht, ob er das versteht, da mein englisch sehr schlecht ist.
Vielleicht könntest du ihm das nochmal genauer erklären.

Gruß,
BOGA
Zitieren
#8
Ich hatte es ihm bereits gesagt und er kannte den Fehler auch schon. Im Moment arbeitet er aber noch an anderen Dingen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
Danke für deine Mühe. Smile
Gruß,
BOGA
Zitieren
#10
Hi,

ich bin gerade dabei, das Mod im AdminCP zu aktivieren, habe also die Install-Anleitung beachtet... Allerdings bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich "aktivieren" klicke:

PHP-Code:
Warning: require() [function.require]: Unable to access ./inc/adminfunctions_templates.php in /mounted-storage/home52b/sub003/sc31072-FDDU/chris/forumtest/inc/plugins/exs.php on line 26

Warning
: require(./inc/adminfunctions_templates.php) [function.require]: failed to open streamNo such file or directory in /mounted-storage/home52b/sub003/sc31072-FDDU/chris/forumtest/inc/plugins/exs.php on line 26

Warning
: require() [function.require]: Unable to access ./inc/adminfunctions_templates.php in /mounted-storage/home52b/sub003/sc31072-FDDU/chris/forumtest/inc/plugins/exs.php on line 26

Warning
: require(./inc/adminfunctions_templates.php) [function.require]: failed to open streamNo such file or directory in /mounted-storage/home52b/sub003/sc31072-FDDU/chris/forumtest/inc/plugins/exs.php on line 26

Fatal error
: require() [function.require]: Failed opening required './inc/adminfunctions_templates.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php/'in /mounted-storage/home52b/sub003/sc31072-FDDU/chris/forumtest/inc/plugins/exs.php on line 26 

was kann ich tun?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Top 5 statistic mar123 3 2.843 03.07.2005, 15:06
Letzter Beitrag: Michael