Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Probleme beim PHP-Mailversand
#1
Hallo,
mein MyBB Forum ist bei Hosteurpe gehostet. Ich habe folgendes Problem wenn Registrieren will bekommt man keine Bestätigungsmail zugesendet, in den System-E-Mail-Logdateien findet sich folgender Fehler -> "MyBB was unable to send the email using the PHP mail() function."

Ich habe in den Mail Einstellungen bei den zusätzlichen Parametern bereits "-f absender@domain.tld" eingefügt und eine Standard E-Mail bei Hosteurope habe ich auch eingerichtet.

Ich weiß nicht was ich weiter machen soll, wisst ihr vielleicht was ich einstellen soll oder so, ich hab echt keine Ahnung..!
#2
https://www.mybb.de/forum/thread-15677-p...#pid112417
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Also die Testmail kommt an aber wenn ich in der php.php Datei die Zeile "$sent = @mail($this->to, $this->subject, $this->message, trim($this->headers));" für "$sent = @mail($this->to, $this->subject, $this->message, trim($this->headers), $this->additional_parameters);" einsetze und mich dann versuche zu Registrieren kommt immernoch keine E-Mail an und in der System-E-Mail-Logdatei steht der selbe Fehler "MyBB was unable to send the email using the PHP mail() function.".

/e Hat sich erledigt, danke Big Grin
#4
Dann habe ich auch keine Idee mehr, probiere doch mal SMTP.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Absende Emailadresse beim internen Mailversand gmx 5 3.788 25.01.2012, 21:08
Letzter Beitrag: gmx