MyBB.de Forum

Normale Version: Probleme beim PHP-Mailversand
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
mein MyBB Forum ist bei Hosteurpe gehostet. Ich habe folgendes Problem wenn Registrieren will bekommt man keine Bestätigungsmail zugesendet, in den System-E-Mail-Logdateien findet sich folgender Fehler -> "MyBB was unable to send the email using the PHP mail() function."

Ich habe in den Mail Einstellungen bei den zusätzlichen Parametern bereits "-f absender@domain.tld" eingefügt und eine Standard E-Mail bei Hosteurope habe ich auch eingerichtet.

Ich weiß nicht was ich weiter machen soll, wisst ihr vielleicht was ich einstellen soll oder so, ich hab echt keine Ahnung..!
Also die Testmail kommt an aber wenn ich in der php.php Datei die Zeile "$sent = @mail($this->to, $this->subject, $this->message, trim($this->headers));" für "$sent = @mail($this->to, $this->subject, $this->message, trim($this->headers), $this->additional_parameters);" einsetze und mich dann versuche zu Registrieren kommt immernoch keine E-Mail an und in der System-E-Mail-Logdatei steht der selbe Fehler "MyBB was unable to send the email using the PHP mail() function.".

/e Hat sich erledigt, danke Big Grin
Dann habe ich auch keine Idee mehr, probiere doch mal SMTP.