Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
php seite mit mybb layout und sessions
#1
Hallo ihr,

ich benötige mal eure hilfe... 2 wichtige fragen.
ich bin dabei ein script aufzubauen das ich momentan mit dem pageplugin und iframes einbinde...

aber das hat einige nachteile und sollte nicht so bleiben.

die frage ist:
was muss meine phpseite enthalten damit die mybb templates geladen werden ?
also sodass ich mein script im Container ausführen kann.


dazu benötige ich eine abfrage der aktuellen session.
ich brauche nur die UID ...
wie frag ich die session ab und finde heraus wer gerade online ist ?

ich versuche zu 95% alles selbst zu lösen aber dabei wäre ich euch dankbar mir lösungsansäte zu geben.
mfg
Zitieren
#2
is das so schwer ? sind doch nur 5 codezeilen oder ned ?
Zitieren
#3
Ich habe nicht wirklich verstanden, was du vorhast.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
hm .. sry.. ich versuchs nochmal:

ich bin dabei ein script zu schreiben, oder habe es schon geschrieben und das möchte ich jetz ins mybb einfügen. also direkt in den Container(ohne frame)

wie mache ich das am besten ? bzw was muss ich meinem script/meiner seite hinzufügen um die templates einzufügen?

und frage 2 war wie lautet die mybb session oder wie starte ich sie?
$_SESSION[uid] ?
Zitieren
#5
https://www.mybb.de/forum/thread-20250.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
danke ! hab es leider nciht gefunden
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  php seite mit mybb layout und sessions dizzyy 5 2.890 04.02.2011, 21:30
Letzter Beitrag: thebod
  sessions mewking 1 1.342 13.01.2010, 01:47
Letzter Beitrag: Jan
  Sessions und Grafiken authentifizierung Sapd 1 1.321 29.07.2007, 08:27
Letzter Beitrag: Samu