Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
PluginLibrary
#11
Dein Code sollte show_secret_menu() ausführen wenn der User mindestens eins von Moderator, Super Moderator oder Admin ist (vorausgesetzt dein Forum verwendet die Standard Gruppen IDs für diese Gruppen). Bei mir klappt das auch so.

Du kannst dir das Ergebnis von $PL->is_member() einfach mal ausgeben lassen - die Funktion liefert ein Array der Gruppen die vermeintlich übereinstimmen zurück.

Wenn du Moderator/Super Moderator/Admin ausschließen willst, wäre das ! an den Anfang der Anweisung zu setzen, also if(!$PL->is_member(...))
Zitieren
#12
Ja, das habe ich verstanden und so funktioniert es auch, habe diese Beispielfunktion auch nur kopiert, dennoch ist die Frage, wie ich User, bzw. Usergruppen ausschließen kann?

Oder muss ich dafür die herkömmliche Methode verwenden?
if ($mybb->user['uid'] ! 1)
if ($mybb->usergroup['gid] ! 1)
Zitieren
#13
Einzelne User kannst du mit der Funktion nicht ausschließen, nur ganze Gruppen.

PHP-Code:
if(!$PL->is_member(7))
{
    echo 
"Du bist kein gebannter User...";


Du kannst das natürlich auch selber testen, gegen $mybb->user['usergroup'] und $mybb->user['additionalgroups']. Die PluginLibrary-Funktion macht ja auch nichts anderes. Bzw. bei einzelnen Usern eben $mybb->user['uid'].

In deinem Beispiel wolltest du wohl != statt ! verwenden.
Zitieren
#14
ok, das wars, vielen Dank!!! So funktioniert es.
Ich finde es einfach sauberer, wenn man ein Plugin erstellt und die Funktionen basieren auf ein Schema und Pluginlibrary verwende ich mittlerweile sehr gern.

Vielen Dank nochmals und einen guten Rutsch Smile
Zitieren
#15
PluginLibrary ab Version 6 kann jetzt auch Template-Gruppen verwalten (analog zu Setting-Gruppen). Diese Templates verhalten sich dann genauso wie die MyBB-Templates - man kann zurücksetzen, und wenn sich beim Plugin-Update eine Änderung an einem Template ergibt, diese auch bei der Template-Update-Anzeige im MyBB sehen.
Zitieren
#16
Soweit ich es gerade getestet habe besteht folgendes Problem:
Wenn ich eine Einstellung hinzufüge bei welcher keine Beschreibung eingefügt wurde (also der key im Settings-Array nicht gesetzt ist) wird zwar normal eingefügt. Wenn ich jetzt aber die Einstellung updaten möchte (wieder ohne Beschreibung) scheint der Deletemarker nicht entfernt zu werden und die Einstellung wird gelöscht. Werde das ganze mal noch weiter testen wenn ich wieder Zeit habe Wink
Zitieren
#17
D.h. du hast auch nicht 'description' => '' gesetzt?

Ich nehms auf in die Liste... bis dahin nimms als Pflichtfeld mit rein.

EDIT:

Ich habe eine Änderung auf GitHub gepusht https://github.com/frostschutz/PluginLib...014ca8f014

Wenn du Zeit&Lust hast kannst du testen ob diese Änderung das Problem für dich löst.
Zitieren
#18
Ja war auch nicht gesetzt.
Das Problem an sich war mir beim Testen aufgefallen, im eigentlichen Plugin ist das schon nicht mehr der Fall Big Grin Wollte dir nur Bescheid geben Wink
Zitieren
#19
siehe edit
Zitieren
#20
Ich kanns jetzt auch nicht mehr testen da das Ganze inzwischen geändert ist Wink Aber da das für die anderen Werte funktioniert, wird es funktionieren Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PluginLibrary MyBB.de Bot 4 1.893 29.09.2018, 13:15
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot