Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Patches
#31
(30.05.2017, 16:26)Jockl schrieb: Es geht bei dem Plugin nicht darum, Dateien zu vergleichen, sondern Änderungen an Dateien bzw. dem MyBB-Code vorzunehmen.
Das kann man zwar auch per Hand (z.B. über FTP), aber mit dem Plugin gibt man die Änderungen vor und kann dann z.B. bei einem MyBB-Update einfach die Original-Dateien ersetzt und in dem Patches-Plugin die Änderungen wieder aktivieren.
Das geht so lange gut, so lange sich an dem "Suchmuster" in der Original-Datei nichts ändert. Aber das ist dann im Grunde auch nicht besonders schwer, das wieder im ACP entsprechend anzupassen.

Nachtrag: ich finde, dass die Screenshots des Plugin auch schon einiges erklären.....

Besten Dank. Hab es jetzt kapiert. Danke
Zitieren
#32
Hallo,

ich hab da ein kleines Problem mit dem Patches Plugin.
Er sagt mir, wenn ich die Patches aktiviere und auf Apply drücke: The file is not writable.

Ich hab jetzt schon das Patches Plugin komplett deinstalliert, und neu hochgeladen.
PluginLibrary ist auch drin, Version ist in beiden Plugins angepasst, und CHMOD Berechtigungen sind auch alle fein.

Und ja, jetzt weiß ich einfach nicht weiter Sad


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#33
Zitat:und CHMOD Berechtigungen sind auch alle fein.

Bist du sicher?
Zitieren
#34
Ja ziemlich, alles nochmal überprüft gerade  Huh
Zitieren
#35
Also die Fehlermeldung bekommst du eigentlich nur, wenn die Datei (die gepatcht werden soll) eben nicht beschreibbar ist. Das ist was anderes als die CHMOD-Einstellungen die im ACP angezeigt werden (für Upload-Ordner etc.). Du brauchst hier (in deinem Fall) entsprechend schreibbfähige CHMOD für inc/functions.php und index.php
Zitieren
#36
Ah achso, also müsste ich dann beispielsweise die Dateirechte für die inc/functions.php und die index.php auf 666 setzten?
Zitieren