Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehler bei berechtigungen der Game Section
#1
Hallo,
wenn ich die Game Section Berechtigungen ändern möchte kommt folgender Fehler:
MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1054 - Unknown column 'canviewgames' in 'field list'
Query:
UPDATE mybb_usergroups SET `type`='1', `title`='Administrators', `description`='Die Verwalter dieser Seite', `namestyle`='{username}', `usertitle`='Administrator', `stars`='7', `starimage`='images/star.gif', `image`='', `isbannedgroup`='0', `canview`='1', `canviewthreads`='1', `canviewprofiles`='1', `candlattachments`='1', `canpostthreads`='1', `canpostreplys`='1', `canpostattachments`='1', `canratethreads`='1', `caneditposts`='1', `candeleteposts`='1', `candeletethreads`='1', `caneditattachments`='1', `canpostpolls`='1', `canvotepolls`='1', `canundovotes`='1', `canusepms`='1', `cansendpms`='1', `cantrackpms`='1', `candenypmreceipts`='1', `pmquota`='0', `maxpmrecipients`='0', `cansendemail`='1', `maxemails`='0', `canviewmemberlist`='1', `canviewcalendar`='1', `canaddevents`='1', `canbypasseventmod`='1', `canmoderateevents`='1', `canviewonline`='1', `canviewwolinvis`='1', `canviewonlineips`='1', `cancp`='1', `issupermod`='1', `cansearch`='1', `canusercp`='1', `canuploadavatars`='1', `canchangename`='1', `showforumteam`='1', `usereputationsystem`='1', `cangivereputations`='1', `reputationpower`='2', `maxreputationsday`='0', `maxreputationsperuser`='0', `maxreputationsperthread`='0', `attachquota`='0', `cancustomtitle`='1', `canwarnusers`='1', `canreceivewarnings`='1', `maxwarningsday`='0', `canmodcp`='1', `canviewgames`='1', `canplaygames`='1', `canplaytournaments`='', `canaddtournaments`='' WHERE gid='4'

Wie kann ich das beheben?
Zitieren
#2
Da geht die Spalte "canviewgames" in der Tabelle "users" ab. Hast Du denn eine frische Installation der Final Version 1.2 vorgenommen oder ein Upgrade von einer älteren Version? Wenn Letzteres, dann scheinst Du u.U. einen Upgrade-Schritt vergessen zu haben...

Anderenfalls würde ich die Game Section noch einmal deinstallieren, die Plugin Dateien vom Webspace entfernen, kontrollieren, ob auch alle DB-Einträge entfernt sind und ggf. manuell entfernen (vorher Backup machen!) und die Game Section neu installieren.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Jap habe die Final 1.2 genommen...
Und es war eine frische Installation Wink
Ich versuche es mal..
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sport Game Section & Flash Paccy 14 3.602 13.09.2021, 09:30
Letzter Beitrag: Gerti
  Game Section 1.3* hkkp 1 1.217 23.05.2015, 12:50
Letzter Beitrag: Jockl
  Game Section bereitet Problem beim Upgrade Weltenbummler 3 1.944 30.11.2014, 14:01
Letzter Beitrag: Weltenbummler
  Tournement in Game Section wie "handeln" ? helmut54 9 3.096 25.02.2013, 22:04
Letzter Beitrag: Jockl
  Game Section Spiele Hecktro 15 5.634 04.10.2012, 07:44
Letzter Beitrag: Torie