Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Threads/Teilthreads ignorieren, wenn bestimmte Leute dort posten?
#1
Moin!

Ich habe im Dezember recht erfolgreich unser Syncforum auf MyBB portiert, jetzt stellen wir bei uns Überlegungen an, auch das Hauptforum auf MyBB zu portieren. Leider treiben sich dort einige Gestalten rum, die augenscheinlich nur Ärger stiften wollen. Aus politischen Gründen können wir die aber auch nicht so einfach moderieren, deswegen suche ich nach einer anderen Möglichkeit.

Von Newsreadern her kenne ich die Möglichkeit, einzelne Leute in ein Killfile zu setzen, d.h. dass die Postings dieser Personen nicht mehr bei mir angezeigt werden. Der Thunderbird 3 kennt nun eine weitere Möglichkeit: Er zeigt auf Wunsch auch keine Antworten Dritter an, die sich auf einen Beitrag beziehen, den ich persönlich nicht sehen möchte.

Gibt es das bereits in MyBB? Gibt es das als Plugin oder muss ich es - mal wieder Smile - selber schreiben?

Michael
Zitieren
#2
Was meinst du mit ignorieren? Dass man selber die Themen nicht sieht (MyBB besitzt diese Funktion) oder, dass andere die Beiträge nicht mehr sehen?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Moin!
(01.01.2011, 13:31)StefanT schrieb: Was meinst du mit ignorieren? Dass man selber die Themen nicht sieht (MyBB besitzt diese Funktion) oder, dass andere die Beiträge nicht mehr sehen?
Es soll nur für einen selber gelten. Wenn andere der Meinung sind, bestimmte Leute lesen zu wollen, dann sollen sie es. Ich möchte aber für mich selber definieren, was ich sehe.

Michael
Zitieren
#4
Wie schon gesagt, besitzt das MyBB bereits eine Ignorierliste. Möglicherweise willst du die vorhandene Funktion erweitern, aber eine Basis ist vorhanden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Moin!
(01.01.2011, 14:45)StefanT schrieb: Wie schon gesagt, besitzt das MyBB bereits eine Ignorierliste.
Wo finde ich die? (Edit: Hab sie gerade gefunden)
Zitat:Möglicherweise willst du die vorhandene Funktion erweitern, aber eine Basis ist vorhanden.
Ich probiere es mal aus.

Michael
Zitieren
#6
Sowohl im Benutzer-CP als auch auf den Profil-Seiten befinden sich Links.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Moin!

So, scheint zu funktionieren:
PHP-Code:
$plugins->add_hook('postbit''syncom_postbit');

function 
syncom_postbit(&$post) {
        global 
$ignored_users$db;

        if (
sizeof($ignored_users) == 0)
                return;

        
$replyid $post['replyto'];
        while (
$replyid != 0) {
                
$query $db->simple_select("posts""replyto, uid",
                                 
"pid=".$db->escape_string($replyid), array('limit' => 1));
                
$reply $db->fetch_array($query);
                if (
$ignored_users[$reply['uid']] == 1) {
                        
$query $db->simple_select("users""uid, username",
                                 
"uid=".$db->escape_string($reply['uid']), array('limit' => 1));
                        
$user $db->fetch_array($query);
                        
$post[uid] = $reply['uid'];
                        
$post[username] = $user['username'];
                }
                
$replyid $reply['replyto'];
        }

Zitieren
#8
Was erreichst du mit diesem Code?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
Moin!
(01.01.2011, 17:32)StefanT schrieb: Was erreichst du mit diesem Code?
Antwortet jemand auf einen Beitrag der von jemanden stammt, den ich blockieren möchte, so wird auch sein Beitrag blockiert. Dadurch verhindere ich, dass ich die Beiträge der blockierten User indirekt (über Zitate) lese.

Klappt natürlich nur, wenn man per Zitat antwortet, ansonsten wird die Reply-ID nicht gesetzt.

Michael
Zitieren
#10
Die Ignorierfunktion von MyBB ist ziemlich nutzlos, so bekommt man z.B. Thread Subscription Emails auch von Leuten, die auf der eigenen Ignorierliste stehen. Die Thread werden auch als ungelesen markiert usw. Es ist also nicht so wie im Newsreader bei dem die ignorierte Person dann so komplett ausgeblendet wird als wäre sie wirklich gar nicht da.

Arbeitest du in deinem Hauptforum auch wieder mit Baumstruktur? Die Quickreply-Sachen die ja normalerweise zum Einsatz kommen, beziehen sich ja alle aufs erste Posting, da bringt es dann auch nicht mehr viel, replyto auszuwerten.

Kurzum, ja, wirst dir wohl wieder was selber basteln müssen dann. Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Php scrip erstellen wo sich leute eintragen können unex 13 6.895 24.12.2011, 12:52
Letzter Beitrag: Megaleecher
  Bestimmte Threads in den Side-Boxen! Sunny93 15 4.090 30.05.2010, 21:01
Letzter Beitrag: Jockl
  Themen ausblenden/ignorieren Jockl 0 1.551 11.09.2008, 16:04
Letzter Beitrag: Jockl
  Bild für Leute ohne Avatar Tidus 1 1.358 03.01.2008, 22:46
Letzter Beitrag:
Toungue Neue leute die sich registen... da3d 9 2.506 25.04.2007, 18:54
Letzter Beitrag: Samu