Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Aufenthaltsort verstecken
#1
Als ich auf einer Seite(mit wBB) registriert war und gucken wollte , wer so was macht , also im Klartext:Ich bin auf "Wer ist Online " gegegangen und dann konnte ich nicht sehen was die Teammitglieder machen.Dort standen dann so Sprüche wie "Was geht dich das an?".Gibt es sowas auch für myBB?


lg
FAQ
Zitieren
#2
So etwas ist mir nicht bekannt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Klar geht das: Du musst nur die Sprachdatei ändern.

EDIT: Der Nachteil ist nur, dass dieser Text dann für jeden User, sowohl Moderator als auch für einen "normalen" User, erscheint.
Zitieren
#4
Genau das will ich verhindern.Nuir Teammitglieder sollen das können.


Sunny?iDev?
Zitieren
#5
Ja,

Du musst doch nur machen,dass für z.B. uid=1 ein Anderer Text steht,

@StefanT
Kannst du da nichtmal was machen?
Ist ja machbar,oder?

mfg
Zitieren
#6
Ich werde das nicht machen, dafür habe ich keine Zeit.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Ich bin nicht ganz sicher, ob ich Dich richtig verstehe, aber Du kannst ja mal folgendes probieren:

suche in der inc/functions_online.php nach
PHP-Code:
    if($user_activity['nopermission'] == 1)
    {
        
$location_name $lang->viewing_noperms;
    } 
und setze danach folgende Zeile ein
PHP-Code:
    if($mybb->user['usergroup'] != && $mybb->user['usergroup'] != 3){
        
$location_name "geht Dich nichts an....";
    } 
Damit können in der Online-Liste nur die Admins und die Super-Mods sehen, wer sich gerade wo herumtreibt. Andere User sehen nur den Eintrag "geht Dich nichts an....".
Vermutlich muss aber auch noch eine entsprechende Codeänderung für das User-Profil vorgenommen werden, da dort auch der jeweilige Aufenthaltsort zu sehen ist....

Du könntest allerdings die Online-Liste auch generell nur den Admins und den (Super)Mods zugänglich machen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren