Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Overview (MyBB 1.6)
Kan man die Felder (Neuste Mitglieder ,Neueste Threads und Neueste Beiträge) auch etwas farblich absetzen?
Betreffende Datei overview.php Cool
Zitieren
Das lässt sich ganz bestimmt über die verschiedenen overview-Templates mittels CSS bewerkstelligen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
mmmhhh, sehr geehrter herr brechreiz, ist es möglich bei den neuesten themen auch auf den letzten zu verweisen, also beitrag? bei mir wird auch immer der erste genommen. vielen dank!
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
Mit den Neuesten Themen in der Übersicht passt doch ? Was soll sonst angezeigt werden, wenn da steht, "Neueste Themen" ? Ein neues Thema fängt doch immer mit den ersten Beitrag an, oder nicht ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
Eigentlich schon, aber ich hätte es gern eben so.
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
Über Sinn und Zweck muss man sich ja nicht streiten, wenngleich ich es gerne täte....

Suche in der Datei inc/plugins/overview.php die Funktion overview_newest_threads() und ersetze die Zeile
PHP-Code:
$val1 overview_parsesubject($threads['subject'], $threads['icon'], $threads['prefix'], $threads['tid']); 
durch
PHP-Code:
$val1 overview_parsesubject($threads['subject'], $threads['icon'], $threads['prefix'], $threads['tid']."&action=lastpost"); 
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
Ok, war mir schon klar das Du das anders siehst ^^.

Versuchs mal so. Suche in der overview.php nach

PHP-Code:
$val1 overview_parsesubject($threads['subject'], $threads['icon'], $threads['prefix'], $threads['tid']); 

ersetzen mit

PHP-Code:
//$val1 = overview_parsesubject($threads['subject'], $threads['icon'], $threads['prefix'], $threads['tid']);
$threads['lastpostlink'] = get_thread_link($threads['tid'], 0"lastpost");
        
$lastpostlink "<a href=\"".$threads['lastpostlink']."\">Letzter Beitrag</a>";
        
$val1 overview_parsesubject($threads['subject'], $threads['icon'], $threads['prefix'], $threads['tid'])." | ".$lastpostlink.""

Das ist zwar jetzt nicht Super gut gelöst, sollte aber zumindest das Erreichen was Du suchst.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
Danke und welche von den beiden Varianten ist nun die bessere oder ist dies egal welche ich nehme?
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
Jockl seine macht den Thread Link zum Last Post Link. Meine Variante fügt den Last Post Link zusätzlich mit ein. Teste es einfach, dann kannste Wählen was dir eher zusagt.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
Hey,

seit dem Forenupdate hab ich das Problem, dass bei heutigen Beiträgen um das "Heute" ein span-tag erscheint. Bildschirmfoto hängt an.

Code sieht wie folgt aus:
PHP-Code:
<a href="Event-Testtermin" title="<span title="">Heute</span>: Testtermin"><span title="">Heute</span>: Testtermin</a

Weiß jemand, was sich da geändert haben könnte, dass das Problem plötzlich auftaucht?
Auch scheinen ganztägige Termine gar nicht mehr angezeigt zu werden...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren