Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
AVS Integration
#1
hallo zusammen,
ich bin anfänger mit mybb und möchte ein avs (x-check) vor mein demnächst online gehendes forum schalten, damit ich keinen stress mit dem gesetz (jugendschutz) bekomme. wo und wie muss / kann ich den von x-check generierten code einbauen, damit jeder neu-user, der sich im forum anmeldet, zuerst den x-check durchlaufen muss, bevor er überhaupt zur registrierung kommt???
danke im voraus für eure hilfe.

gruß 1_operator
Jetzt gehts loooooooooos..... :-)
#2
Ähm, ich weiß nicht was ein x-check ist Rolleyes.
Wenn du mir das erklärst kann ich dir vielleicht helfen Smile
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
Mak schrieb:Ähm, ich weiß nicht was ein x-check ist Rolleyes.
Wenn du mir das erklärst kann ich dir vielleicht helfen Smile

also x-check ist ein altersverifikationssystem, das man vor domains mit inhalten, die vom jugendschutz indiziert sind, vorschalten muss. mit x-check weist man mittels postident verfahren seine volljährigkeit nach.
man meldet sich mit seiner domain bei x-check an. daraufhin bekommt man einen bannercode von x-check geschickt, der auf der startseite eingebaut werden muß.
kannst du dir jetzt unter x-check etwas vorstellen?

gruß 1_operator
Jetzt gehts loooooooooos..... :-)
#4
Fast Smile
Was genau ist dieser Bannercode? Ein Formular zum Einloggen? Und möchtest du das vor die Startseite des Forums, so dass man das Forum nur noch nach erfolgreichem x-check betreten kann oder vor die Registrierung?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#5
Mak schrieb:Fast Smile
Was genau ist dieser Bannercode? Ein Formular zum Einloggen? Und möchtest du das vor die Startseite des Forums, so dass man das Forum nur noch nach erfolgreichem x-check betreten kann oder vor die Registrierung?

hi mak,
nach dem einbau des bannercode erscheint ein fenster. klick mal hier
das sieht dann so aus. und jeder neue user soll dann in meinem forum vor der registrierung diesen alterscheck durchlaufen müssen.
Jetzt gehts loooooooooos..... :-)
#6
Nur damit keine Missverständnise auftauchen:
Der Benutzer muss sich zuerst ganz normal registrieren, bekommt wie üblich eine Mail mit Bestätigungscode. Wenn er den benutzt hat, kann er aber immer noch nicht schreiben, sondern muss erst noch diese x-check Überprüfung machen?
Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich dir sagen, dass das schwer wird. Du könntest im Portal ein Feld machen, das nur von eingeloggten, registrierten Mitgliedern gesehen werden kann, auf dem dann dieser Bannercode ist.
Wenn man die x-check Registrierung erfolgreich gemacht hat, kommt man in die von dir neu erstellte Benutzergruppe X und die hat dann volle Rechte...
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#7
Mak schrieb:Nur damit keine Missverständnise auftauchen:
Der Benutzer muss sich zuerst ganz normal registrieren, bekommt wie üblich eine Mail mit Bestätigungscode. Wenn er den benutzt hat, kann er aber immer noch nicht schreiben, sondern muss erst noch diese x-check Überprüfung machen?

ja, genauso soll es sein.


Mak schrieb:Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich dir sagen, dass das schwer wird. Du könntest im Portal ein Feld machen, das nur von eingeloggten, registrierten Mitgliedern gesehen werden kann, auf dem dann dieser Bannercode ist.
Wenn man die x-check Registrierung erfolgreich gemacht hat, kommt man in die von dir neu erstellte Benutzergruppe X und die hat dann volle Rechte...

das hast du so richtig verstanden. und mit dem feld, in dem das banner dann zusehen ist, fangen meine probleme dann an, da ich bisher 0 erfahrung mit mybb habe.
wenn ich dich richtig verstanden habe, müsste ich dann eine usergruppe, z.b. "neuregistrierte user", anlegen, die keine rechte haben, außer dem durchlauf des x-check. und eine weitere usergruppe, z.b. "überprüfte user", denen ich dann die entsprechenden rechte erteile.
Jetzt gehts loooooooooos..... :-)
#8
Das stimmt soweit alles. Wenn du einen HTML-Code für das Banner bekommen hast, kannst du diesen i.d.R. direkt in das entsprechende Template einfügen. Für die Freischaltung der Benutzer muss allerdings ein entsprechender PHP-Code her.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Michael schrieb:Das stimmt soweit alles. Wenn du einen HTML-Code für das Banner bekommen hast, kannst du diesen i.d.R. direkt in das entsprechende Template einfügen. Für die Freischaltung der Benutzer muss allerdings ein entsprechender PHP-Code her.

hallo michael,
und wie komme ich dann an den entsprechenden php-code?
Jetzt gehts loooooooooos..... :-)
#10
Wir machen das jetzt mal schrittweise Smile
Zuerst musst du der Benutzergruppe Registred die Rechte der Unregistrierten Benutzer geben. Dann haben also nicht mehr Rechte, als wenn sie noch garnicht angemeldet wären.
Am besten benennst du die dann auch noch um, damit keine Missverständnisse auftreten.
Als nächstes erstellst du eine neue Benutzergruppe, die wir am besen registrierte Benutzer oder so nennen. Die bekommen dann die normalen Userrechte.

Dann erstellst du einen neuen Protalblock. Mein Beispiel sollte jetzt unter dem Wilkommensblock einen hinzufügen (bin aber nicht ganz sicher und ist nicht getestet):

Öffne im ACP das Template portal_welcome und füge ans Ende das hier ein:

Code:
<table cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" width="100%">
<tr>
<td class="tborder">
<table border="0" cellspacing="$theme[borderwidth]" cellpadding="$theme[tablespace]" width="100%">
<tr>
<td class="thead"><strong>AVS</strong></td>
</tr>
<tr>
<td class="trow1">
$avs
</td>
</tr>
</table></td></tr></table>
<br />

Jetzt musst du die Variable $avs nur noch definieren. Ich glaube, das kann ich sogar (meine php kenntnisse sind auch sehr beschränkt). Aber mach erstmal das und sag mir obs klappt Smile
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/