Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Portal Seite
#11
Das habe ich glatt überlesen. Big Grin

Soll das Forum dort bleiben oder soll es später bei einem Hoster untergebracht werden? Es kann sein, dass es Probleme mit der "Domain" localhost gibt, diese sollten mit einer richtigen Domain nicht auftreten.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#12
Michael schrieb:Das habe ich glatt überlesen. Big Grin

Soll das Forum dort bleiben oder soll es später bei einem Hoster untergebracht werden? Es kann sein, dass es Probleme mit der "Domain" localhost gibt, diese sollten mit einer richtigen Domain nicht auftreten.

Nein soll nicht dort bleiben, benutze den lokalen Server nur zum Testen damit ich das Böse erwachen nicht erst bei meinem Webspace Anbiter erlebe.

MFG
Hasa
Zitieren
#13
Die "FID" würde ich mit phpmyadmin ausfindig machen.

Die Tabelle heisst "präfix-forums".

Daraus kannst du nur ein Forum nehmen und keine Forenkategorien.

Mich würde es interessieren wie man dass doch noch machen kann, denn ein Newssystem enthält auch Kategorien, wieso nicht gleich die aus dem Forum? Gibt es ausser "myportal" auch andere Hacks/Mods für die Portalseite? Im Wiki ist auch nichts besonderes vermerkt. Wird noch an dieser Portalseite überhaupt noch entwickelt?
Zitieren
#14
-Ich möchte auf meinem Portal auch Beitrgäe aus dem Forum anzeigen lassen. Damit diese aber nicht auch noch zusätzlich im Forum zu sehen sind, würd ich das Forum nur für Admins anzeigen lassen.
Wenn ich nun die FID bei den Portalsettings angebe werden diese dann trotzdem angezeigt?

-und ich möchte auf der Portalseite noch zusätzlichen inhalt eingeben (Texte, Banner, Links usw.). Wo kann ich diese Einstellungen hinzufügen?

-Ich find leider nix dazu wie ich oben in die Navigation diesen kleinen Portalbutton einfügen kann.

-Mod Portal-Weiterleitung.
Werden die User nun IMMER weitergeleitet wenn das Mod aktiviert ist?

Alex
Zitieren
#15
Alex76 schrieb:-Ich möchte auf meinem Portal auch Beitrgäe aus dem Forum anzeigen lassen. Damit diese aber nicht auch noch zusätzlich im Forum zu sehen sind, würd ich das Forum nur für Admins anzeigen lassen.
Wenn ich nun die FID bei den Portalsettings angebe werden diese dann trotzdem angezeigt?
Das müsstest du testen, dazu musst du ja nur die FID im Admin-CP eingeben.
Alex76 schrieb:-und ich möchte auf der Portalseite noch zusätzlichen inhalt eingeben (Texte, Banner, Links usw.). Wo kann ich diese Einstellungen hinzufügen?
Diese kannst du direkt in die Portal-Templates einfügen.
Alex76 schrieb:-Ich find leider nix dazu wie ich oben in die Navigation diesen kleinen Portalbutton einfügen kann.
Du kannst den Link im Template header einfügen, dort findest du die Navigation.
Alex76 schrieb:-Mod Portal-Weiterleitung.
Werden die User nun IMMER weitergeleitet wenn das Mod aktiviert ist?
Man wird nur einmalig zum Portal geleitet, es wird ein Cookie beim Benutzer gesetzt, dass dieser bereits weitergeleitet wurde.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#16
zu 1.
Also auch wenn man einen gesperrten Bereich bei der FID angibt wird dieser angezeigt. So hab ich mir das auch gedacht.

zu 2.
ok das werd ich finden

zu 3.
ist eingebaut

zu 4.
Das heißt das Mod übernimmt nur den Einstieg auf die Webseite und beginnt somit nicht mit dem Forum sondern dem Portal.
Supi.
Danke vorerst

Alex
Zitieren