Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kategorie und Forum ausblenden
#1
Hallo,

ich habe in meinem Forum mehrere Foren die nur für bestimmte Benutzergruppen freigeschaltet sind.
Diese Foren können die Gäste und nicht berechtigte User in der Forenübersicht, also auf der Hauptseite sehen aber nicht nutzen.

Dies habe ich erreicht, durch die Berechtigungen der Foren und durch die Einstellung im AdminCP : Hide Private Forums? auf nein.

Nun möchte ich folgendes zusätzlich erreichen:

Eine neue zusätzliche Kategorie mit einem Forum einrichten, welches nur für eine bestimmte Gruppe sichtbar ist!

Wie kann man das bewerkstelligen.

Gruß,
BOGA

PS: Ich hoffe, dass ich mich deutlich ausgedrückt habe und es jemand versteht, was ich will.
#2
--> https://www.mybb.de/forum/showthread.php...81#pid7281

Der Vorschlag beides zu integrieren wurde an die Entwickler herangetragen. Bin im Moment allerdings überfragt ob bzw. wann das umgesetzt wird.
#3
Diese Funktion wird in MyBB 1.2 zur Verfügung stehen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
NetHunter schrieb:--> https://www.mybb.de/forum/showthread.php...81#pid7281

Der Vorschlag beides zu integrieren wurde an die Entwickler herangetragen. Bin im Moment allerdings überfragt ob bzw. wann das umgesetzt wird.

Ja durch den Link habe ich ja mein Forum eingerichtet bekommen.
War sehr hilfreich!!


@ Michael: Klasse! Aber zu meinem neuen Problem gibt es dann wahrscheinlich jetzt keine Hilfe oder einen kleinen Fix - oder?

Gruß,
BOGA
#5
Zwei Minuten vor deinem Beitrag hat Michael bestätigt das MyBB 1.2 diese Funktion unterstützen wird. Solang heisst es noch zu warten. Smile
#6
Ja dann warten wir - hoffe, dass es nicht so lange dauern wird. Wink

Gruß,
BOGA


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum als Kategorie - ohne dass es aussieht wie eine Kategorie WalkingSun 3 5.154 08.04.2009, 14:33
Letzter Beitrag: WalkingSun