Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
PN Benachrichtigungston
#1
Gibt es ein Plugin oder eine Funktion mit der man bei einer neuen PN einen Ton (z.B. ein Piepser) bekommt? Ich wusste nicht genau wo ich es hin posten sollte aber ich glaube hier bin ich richtig^^
Zitieren
#2
Vielleicht hilft Dir das weiter:
https://www.mybb.de/forum/thread-13473.html
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Wir haben das hier eingebaut:

http://community.mybb.com/post-397205.html

Für 1.6 musst Du die Php ändern --> "compatibility" => "14*", auf 16 ändern.
(Ohne Garantie, dass dann kompatibel. Selbst nicht getestet weil wir noch 1.4 haben)

Wir haben allerdings nach Aktivierung den Code "{$audiblemail}" aus dem "header_welcomeblock_member" Template entfernt und ins index Template eingetragen. Begründung: Wenn jemand mehrere PNs erhalten hat, dann nervt das ganz schön, wenn bei jedem ansehen der Sound kommt. Das Plugin spielt so oft den Sound ab (natürlich immer nur 1-malig), bis bei ungelesenen Nachrichten "0" steht. Und wenn man den Code im Welcome Block lässt, wird er natürlich, solange Du Dich bei den PNs durchklickst, mitgelesen, und jedes mal kommt der Sound.

Ansonsten kannst Du den beigelegeten Sound durch jede andere swf-Datei ersetzen. Daran denken, den Browser-Cache zu leeren, falls Du verschiedene Sounds testen willst (Der Dateiname der swf bleibt ja gleich)
Zitieren
#4
(12.08.2010, 22:55)paradox schrieb: Wir haben allerdings nach Aktivierung den Code "{$audiblemail}" aus dem "header_welcomeblock_member" Template entfernt und ins index Template eingetragen.

Gefunden habe ich das {audiblemail} aber kannst du mir bitte noch sagen, an welche Stelle ich das genau einfügen muss?
Zitieren
#5
Im index Template:
</head>
{$audiblemail}

Kann auch irgendwo weiter unten hin. Hauptsache wird mitgelesen.
Daran denken, dass wenn Du mehrere Themes hast, der Code auch in alle index Templates rein muss.
Es sei denn, alle Themes nutzen die default Templates.
Zitieren
#6
also zwischen head und body würd ichs nicht gerad tun Wink
Zitieren
#7
Warum nicht zwischen Head und Body? Bzw. was schlägst du denn vor?^^

Und das kann ich doch im Plugin machen, oder muss ich dazu im ACP extra das Template raussuchen?
Zitieren
#8
(13.08.2010, 10:15)DarkBaal schrieb: Warum nicht zwischen Head und Body?

Ich denke frostschutz spielt auf die Validität an Wink
Zitieren
#9
Und wo mache ich das jetzt am Besten hin?

Könntest du mir auch die zweite Frage bitte beantworten, ob ich das auch im Plugin ändern kann oder ob ich das im Template machen muss?
Zitieren
#10
Füge es einfach nach <body> ein.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren