Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
PM mit Tonsignal
#1
Wie beim Outlook oder bei Skype möchte ich auch bei einer neuen PM ein Tonsignal ertönen lassen.
Wie kann ich sowas einbinden?

Gruß
Alex
Zitieren
#2
Hallo Alex76,

es gibt auf > MyBB Source ein Plugin "PM Sound" - allerdings ist die Seite z. Zt. geschlossen.
Zitieren
#3
Falls noch gewünscht, hab ich da eine recht einfache Lösung gefunden:

Im Template global_pm_alert füge einfach hinter der ersten Zeile folgenden Code ein:

PHP-Code:
<NOEMBED><BGSOUND SRC="http://Adresse_Deiner_Soundatei.wav" LOOP="1"></NOEMBED><EMBED SRC="http://Adresse_Deiner_Soundatei.wav" HEIGHT="0" WIDTH="0" AUTOSTART="TRUE"></EMBED

Dann noch die gewünschte Soundatei hochladen - fertig!

Das läuft bei mir im Forum schon problemlos seit einem Jahr Wink

Auf ähnliche Weise lässt sich das auch in Querschlägers Ajax PM Notification einbauen, allerdings ertönt jedes mal aufs Neue der Sound, wenn es neue Nachrichten gibt und die Benachrichtigung aktualisiert wird.

Das fand ich dann doch etwas nervigSad
....aber das ist noch lange nicht alles....
....übrigens: Tippfehler sind Ausdruck meines persönlichen Stiles Wink man könnte es aber auch künstlerische Freiheit nennen....
Zitieren
#4
schwyps, danke!

Nur bei mir will es nicht funktionieren...

Apple Quick Time will sich selbst nach installieren das nicht öffnen lassen, es will immer wieder das neue Plugin runterladen, was aber nicht existiert


Edit: Hab nun einfach das bei Youtube hochgeladen und es reingemacht mit iframe

<iframe src="http://www.youtube.com/watch?v=9xUBSsfc1jc" height="0" width="0" frameborder="0" scrolling="no"></iframe>


höhe etc. auf 0 gestellt damit es das Design nicht kaputt macht
Zitieren
#5
Hallo,

also entweder sind wir zu doof oder blind. wir suchen jetzt seit einigen tagen eine möglichkeit eine akkustische benachrichtigung bei pns einzustellen, aber wir finden absolut nichts dazu.

wir hoffen das irgendjemand eine idee hat. am liebsten eine detaillierte erklärung wo und wie wir das machen sollen.
es handelt sich übrigens um die seite http://www.caramba-bochum.forumprofi.de

es danken herzlich caramba bochum
Zitieren
#6
Hast du den Tipp aus Beitrag #3 mal ausprobiert?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
wenn ich diesen doofen punkt finden würde hätte ich es sehr gerne ausprobiert ...

kannst du mir sagen wo ich ihn finde
Zitieren
#8
Unter Globale Templates findest du das Template "global_pm_alter".
Zitieren