Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Anmeldung im Header ändern
#1
Hallo miteinander,
ich würde gerne meinen Headerbereich im neuen mybb so ändern wie es im alten Forum auch war
www.amazonenwelt.de

Wie kann ich das realisieren, bin für jede Hilfe dankbar. Lightbulb

kutte
Zitieren
#2
Hihi, sei mir nicht bös, aber das kann ich mir jetzt nicht verkneifen:
Mein Auto ist kaputt, weißt du warum? Hier ein Bild:
   

Will damit sagen, ohne Info lässt sich dir schlecht helfen:
Dein geposteter Link, führt der zum neuen oder zum alten Forum?
Wie war der Header denn im alten Forum? Und was ist beim Neuen anders?
Was hast du vllt geändert, dass es jetzt anders ist als vorher?
Zitieren
#3
Was verstehst du denn genau unter "Headerbereich"?

Soll nur die Grafik aus deinem alten Forum übernommen werden? Oder möchtest du die Navigation ähnlich gestalten?

Wie Loone schon schrieb wären ein wenig mehr Infos sehr nützlich. Mit ein wenig HTML und CSS Kenntnissen kann man das Aussehen des MyBB an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Ein sehr gutes Tutorial dazu findest du hier.
Zitieren
#4
Pardon, habe mich wohl etwas ungeschickt ausgedrückt.

Also der Link führt zum alten Forum,
Im mybb habe ich im Headerbereich das Logo eingesetzt sowie den Begrüßungstext.
Was mir jetzt noch fehlt ist der Loginbereich mit den vorgegebenen Feldern wie im "alten" Forum.
Aus Platzgründen würde ich den Bereich gerne rechts neben das Logo setzen wollen, mit dem grauen Hintergrund, so wie jetzt auch.
Ich will also den Button Login gar nicht mehr haben sondern nur die fertigen Login-Felder zum ausfüllen.
Da ich mybb erst ganz neu habe ist das Problem dass ich nicht weiß wo die dementsprechenden Scripte sich befinden, leider hilft mir der Firebug da ja auch nicht weiter.
Deswegen hoffen ich auf Tips wie ich nun weiter komme!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Darstellung der Anmeldung in header-guest dietmar80 2 1.139 24.04.2012, 20:36
Letzter Beitrag: Jockl