Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
User Agent Reporter
#1
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: User Agent Reporter

Zitat:After plugin installation, you will see the Browser and Operating System icons in the postbit.

Any posts from before this plugin is activated will show up as "Unknown", as they were not recorded.

One of the most impressive features is the plugin's ability to recognize iPhones that are used to post as well as some Consoles (e.g. Playstation 3).

Here is a full list of Browsers and Operating Systems that are compatible with this plugin, if a Browser that is not listed here is being used, it may be recorded as a different Browser (But with a similar User Agent) or as Unknown:

Supported Browsers:
Epiphany
Galeon
AOL Browser
WorldWideWeb
Acoo Browser
ChromePlus
SeaMonkey
Iceweasel
IceCat
CometBird
ThunderBird
AmigaVoyager
Chrome
Safari
|__Safari
|__Safari for iPhone
Konqueror
Fluid
Firefox
Firebird
Netscape
Mozilla
Opera
|__Opera
|__Opera Mini
Avant Browser
Maxthon
Slim Browser
Internet Explorer
|__Internet Explorer 6 and Below
|__Internet Explorer 7
|__Internet Explorer 8
No Browser (Only used when the OS's no-named and fully integrated browser is being used, e.g. the Playstation 3)

Supported Operating Systems:
Amiga
BeOS
FreeBSD
Linux
|__Linux
|__Debian
|__Fedora
|__Gentoo
|__KateOS
|__Knoppix
|__Kubuntu
|__Mandriva
|__RedHat
|__Slackware
|__SuSE
|__Ubuntu
|__Arch
MacOS
NetBSD
Solaris
Symbian
UNIX
Windows 9x/NT/2000
Windows ME
Windows XP/2003
Windows Vista
Windows Seven

Supported Consoles:
Playstation 3
PSP
Nintendo Wii

Other Supported:
iPhone[Bild: http://mods.mybb.com/uploads/previews/28....thumb.jpg][Bild: http://mods.mybb.com/uploads/previews/28....thumb.jpg]
Zitieren
#2
Tolles Plugin, welches allerdings zwei Haken hat.

Die bisherigen Einträge bekommen alle eine unknow Grafik spendiert, was man aber leicht abändern kann (per Datenbank Update Befehl).

Weitaus schlimmer finde ich, daß nach der Installation des Plugins der Menupunkt Datenbank optimieren verschwunden ist.

Welches Template bzw. wo kann man diesen Link (forum/admin/index.php?module=tools/optimizedb) wieder eintragen. Das Modul ist zweifelsohne vorhanden und an keiner der bishrigen PHP Dateien wurde etwas geändert. Auch die Berechtigungen sind richtig gesetzt.

Fündig wurde ich lediglich in der module_meta.php Datei:

Code:
function tools_meta()
{
    global $page, $lang, $plugins;

    $sub_menu = array();
    $sub_menu['10'] = array("id" => "system_health", "title" => $lang->system_health, "link" => "index.php?module=tools/system_health");
    $sub_menu['20'] = array("id" => "cache", "title" => $lang->cache_manager, "link" => "index.php?module=tools/cache");
    $sub_menu['30'] = array("id" => "tasks", "title" => $lang->task_manager, "link" => "index.php?module=tools/tasks");
    $sub_menu['40'] = array("id" => "recount_rebuild", "title" => $lang->recount_and_rebuild, "link" => "index.php?module=tools/recount_rebuild");
    $sub_menu['50'] = array("id" => "php_info", "title" => $lang->view_php_info, "link" => "index.php?module=tools/php_info");
    $sub_menu['60'] = array("id" => "backupdb", "title" => $lang->database_backups, "link" => "index.php?module=tools/backupdb");
    $sub_menu['70'] = array("id" => "optimizedb", "title" => $lang->optimize_database, "link" => "index.php?module=tools/optimizedb");
    
    $plugins->run_hooks_by_ref("admin_tools_menu", $sub_menu);
    
    $page->add_menu_item($lang->tools_and_maintenance, "tools", "index.php?module=tools", 50, $sub_menu);
    
    return true;
}

Dort steht der Links drin.

Hat jemand eine Lösung?

Vielen Dank im voraus.

MfG Olaf
MfG Olaf

webBrett
Zitieren
#3
Schau mal in der Plugin-Datei bei:
PHP-Code:
$sub_menu['70'] = array("id" => "useragent""title" => $lang->ua_menuitem"link" => "index.php?module=tools/useragent"); 
Ändere einfach die Zahl, dann funktioniert alles wieder. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
Vielen Dank Stefan, hat geklappt. Daß es was mit der 70 zu tun hat dachte ich mir schon, aber das es im Plugin selbst zu suchen ist, das verwundert mich doch schon.

Das sind die kleinen Dinge, die mich an Plugins stören. Es liegt keine TXT Datei bei, wo auf so etwas hingewiesen oder gar Tips zur Fehlerbeseitigung gegeben werden. Auch wenn das Plugins selbst wirklich sehr gut ist, sowas ärgert mich.

MfG Olaf
MfG Olaf

webBrett
Zitieren
#5
Hallo,
ich habe die Dateien alle hochgeladen, aber wenn ich dann das Plugin aktivieren will, kommt folgendes:
Code:
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /var/customers/webs/Lkwmonster/forum/inc/languages/deutsch_sie/admin/useragent.lang.php on line 12 Call Stack: 0.0009 891160 1. {main}() /var/customers/webs/Lkwmonster/forum/admin/index.php:0 0.0437 11735808 2. require('/var/customers/webs/Lkwmonster/forum/admin/modules/config/plugins.php') /var/customers/webs/Lkwmonster/forum/admin/index.php:523 0.0648 13529392 3. useragent_info() /var/customers/webs/Lkwmonster/forum/admin/modules/config/plugins.php:485 0.0648 13529776 4. MyLanguage->load() /var/customers/webs/Lkwmonster/forum/inc/plugins/useragent.php:236
Wenn ich die Datei useragent.php wieder vom webspace entferne, kommt alles ganz normal. Ich benutze Version 1.6.7
MfG Lkwmonster
[Bild: banner.gif]
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung:
community@firejump.de.vu
Zitieren
#6
EDIT: Funktioniert wieder, habe einen fehler in einer datei vom Plugin entdeckt, hab ich sicherlich ausveresehen gemacht.

Dann habe ich noch eine Frage: Diese Version ist nicht kompitabel mit MyBB 1.6.7, gibt es irgendwann ein update oder kann man das irgendewie ändern?
[Bild: banner.gif]
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung:
community@firejump.de.vu
Zitieren
#7
https://www.mybb.de/forum/thread-16702.html
Zitieren
#8
Ok danke, habs jetzt gemacht, bei mir wird aber nicht angezeigt, alles ist hochgeladen
[Bild: banner.gif]
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung:
community@firejump.de.vu
Zitieren
#9
Es kann noch sein, dass es einige Sachen nutzt, an denen in der Zwischenzeit Sachen geändert wurden. Kann das aber gerade aufgrund von Zeitmangel nicht testen.
Zitieren
#10
ich habe dieses problem immernoch und ich weiß nicht wie ich es beheben kann
[Bild: banner.gif]
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung:
community@firejump.de.vu
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DyMy User Agent MyBB.de Bot 6 2.635 28.04.2013, 15:35
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  User-agent MyBB.de Bot 3 2.879 18.11.2009, 15:15
Letzter Beitrag: eneR
  Profile M-Agent MyBB.de Bot 0 1.700 02.03.2009, 18:13
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  User Agent MyBB.de Bot 0 1.872 23.07.2007, 02:08
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot