Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Frage zu Sprachvariablen
#1
Hallo zusammen,

wenn man im ACP eingestellt hat, dass neue User nicht sofort freigeschaltet werden, dann erscheint am Ende der Registrierung im breadcrumb eine "Fehlermeldung". Diese wird durch die Sprachvariable
PHP-Code:
$l['error'] = "Board Message"
aus global.lang.php erzeugt.

Nun habe ich aber festgestellt, dass nach dem Installieren eines Plugins nicht die Sprachvariable aus global.lang.php gezogen wird, sondern die gleichnamige Sprachvariable aus dem Sprachpaket des Plugins. Dort steht dann allerdings nicht mehr "Board Message" sondern "Error" geschrieben.

Wie kann das denn zustande kommen? Ggf. über das Setzen des global_start-Hooks im Plugin?

Würde mich freuen, wenn dazu jemand eine Idee hat. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#2
Man muss die Sprachdatei nur vor dem "Fehler" laden... Da gibt es je nach Stelle des "Fehlers" diverse Hooks. Welches Plugin ist das denn? Ich habe schon mehrmals Beschwerden gelesen. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Es handelt sich um die Game Section. Im dortigen Forum hat jemand diesen "Fehler" beschrieben und ich konnte es bei mir auch nachvollziehen.

Mir ist so ein Fehler aber auch schon mal an anderer Stelle aufgefallen und es ließ sich nur beheben, in dem man die entsprechenden Sprachdatei noch einmal zu einem späteren Zeitpunkt des Scripts aufrief. Ich finde es nur komisch, dass sich der "Core-Code" da von einem Plugin "ausspielen" lässt.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#4
Du kannst prinzipiell jede Variable überschreiben... Auf Konflikte sollte der Plugin-Autor halt achten, ich und einige andere Autoren benutze immer ein Präfix, damit nichts passieren kann.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Ja, dass man die Variable überschreiben kann ist klar. Wink

Allerdings kann ich den Konflikt nicht finden. Vermutlich, weil ich im Moment keinen Plan habe, wonach ich eigentlich suchen muss. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#6
Eigentlich müsste in der Sprachdatei des Plugins eine Variable genauso heißen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Ja, so ist es: $l['error']

Wenn man nun daraus z.B. $l['gs_error'] machen würde, dann müsste man vermutlich "nur" in den in Frage kommenden Dateien des Plugins die entsprechenden Aufrufe anpassen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#8
Ja, genau...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.