MyBB.de Forum

Normale Version: Frage zu Sprachvariablen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

wenn man im ACP eingestellt hat, dass neue User nicht sofort freigeschaltet werden, dann erscheint am Ende der Registrierung im breadcrumb eine "Fehlermeldung". Diese wird durch die Sprachvariable
PHP-Code:
$l['error'] = "Board Message"
aus global.lang.php erzeugt.

Nun habe ich aber festgestellt, dass nach dem Installieren eines Plugins nicht die Sprachvariable aus global.lang.php gezogen wird, sondern die gleichnamige Sprachvariable aus dem Sprachpaket des Plugins. Dort steht dann allerdings nicht mehr "Board Message" sondern "Error" geschrieben.

Wie kann das denn zustande kommen? Ggf. über das Setzen des global_start-Hooks im Plugin?

Würde mich freuen, wenn dazu jemand eine Idee hat. Wink
Man muss die Sprachdatei nur vor dem "Fehler" laden... Da gibt es je nach Stelle des "Fehlers" diverse Hooks. Welches Plugin ist das denn? Ich habe schon mehrmals Beschwerden gelesen. Wink
Es handelt sich um die Game Section. Im dortigen Forum hat jemand diesen "Fehler" beschrieben und ich konnte es bei mir auch nachvollziehen.

Mir ist so ein Fehler aber auch schon mal an anderer Stelle aufgefallen und es ließ sich nur beheben, in dem man die entsprechenden Sprachdatei noch einmal zu einem späteren Zeitpunkt des Scripts aufrief. Ich finde es nur komisch, dass sich der "Core-Code" da von einem Plugin "ausspielen" lässt.
Du kannst prinzipiell jede Variable überschreiben... Auf Konflikte sollte der Plugin-Autor halt achten, ich und einige andere Autoren benutze immer ein Präfix, damit nichts passieren kann.
Ja, dass man die Variable überschreiben kann ist klar. Wink

Allerdings kann ich den Konflikt nicht finden. Vermutlich, weil ich im Moment keinen Plan habe, wonach ich eigentlich suchen muss. Wink
Eigentlich müsste in der Sprachdatei des Plugins eine Variable genauso heißen.
Ja, so ist es: $l['error']

Wenn man nun daraus z.B. $l['gs_error'] machen würde, dann müsste man vermutlich "nur" in den in Frage kommenden Dateien des Plugins die entsprechenden Aufrufe anpassen.
Ja, genau...