Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
www in der URL funktioniert nicht mehr
#1
hallo Leut's,

also ich bin mit dem Forum umgezogen und soweit hat auch alles gut geklappt und es ist jetzt die Version 1.4.13 und nun geht folgendes nicht mehr:

www geht nicht mehr, ganz egal was ich aufrufe: Kontakt geht garnicht und die Site geht nur http://magical.....

wie kann ich das ändern???

und nochmals: Danke für die Hilfe an Olaf
#2
Kontaktwurde bereits repariert, war lediglich ein Template Fehler.

Worum es geht ist folgendes:

Der Link ist im Confix mit und ohne www registriert. Das Forum läuft unter der Domain/forum/. Normalerweise sollte demzufolge es funktionieren, wenn ich als Cache URL dann die www Adresse eintrage. Dies ging jedoch nicht. Bei jeder Aktion im ACP wurde man "ausgeloggt" bzw, musste sich neu anmelden. Im Forum dagegen funktionierte es ohne Probleme. Erst als ich bei der Cach URL das www weg ließ, konnte man vernünftig im ACP Änderungen vornehmen.

Die Adresse der Homepage ist www.magical-nemeton.de
Die Indexseite ist derzeit nur eine Weiterleitungsseite, bis Marion ihre private Homepage erstellt hat.

Ansonsten hat das Neuaufsetzen des Forums wunderbar geklappt und der daran anschließende Datenimport verlief zu meinen Erstaunen fehlerfrei. Alle Mitglieder, Themen, Beiträge usw sind vorhanden. Selbst der Extra Style den Marion benutzt konnte fehlerfrei wieder hergestellt werden. Dies schreibe ich, weil ich es in dieser Art und Weise erst das zweite mal erlebe, dass fast alles reibungslos klappt. Auch dies ist ein Kriterium für myBB.
MfG Olaf

webBrett
#3
ja .. und noch etwas ist dazu gekommen:

das Favicon wird immer wieder resetet, dh. wenn ich meines hochgeladen habe, und dann ins Forum gehe.. ist es für einen Moment OK, aber gehe ich auf ein anderen Beitrag, oder ACP .. egal wohin... das Favicon ist weg und wird durch ein anderes ausgetauscht.. mmmh...

Ansonsten... alles OK, habe noch mal geschaut.. alles klappt!
#4
Wie bindest du das Favicon ein?
#5
Einige Browser speichern auch die Favicons im Cache, sodass ein Neustart des Browser notwendig sein kann. Wenn das Favicon im headerinclude Template eingebunden wird, ist dies auch auf allen Seiten eingebunden. Wichtig ist nur, dass die URL auch stimmt. Am besten hier genau so einbinden wie die Stylesheets oder Javascriptdateien des MyBB.

#6
So viel ich weiß, lag es hier am Browser-Cache...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Ich habe das Thema mal als erledigt markiert, denn wie Stafan schrieb, es lag an Marions Browsercache. Ich hatte dort Anfangs sicher einen Fehler drinnen, nur habe ich diesen Dank Stefan behoben (ein Slash nach der Foren URL).

Wie es jetzt dort weiter geht, muß man Marion fragen. Ich hatte ihr geraten, das Forum erst einmal so zu lassen und dann auf 1.6 zu updaten. Da aber nicht wirklich jemand weiß, wann es wirklich raus kommt, wüßte ich gerne eure Meinung bezüglich des Sinnes, das Forum jetzt schon fertig zu stellen um dann eventuell nicht sauber updaten zu können.

Macht es Sinn, jetzt noch ein 1.4er Forum von Grund auf neu aufzubauen oder aber wäre warten auf 1.6 und ein Update die bessere Variante?
MfG Olaf

webBrett
#8
Meines Erachtens macht es schon Sinn ein 1.4er Forum jetzt komplett fertigzustellen.

Bis (irgendwann) mal alle Plugins die man nutzen möchte auf die neueste Version umgeschrieben worden sind nutzt man eben die 1.4er Version weiter. Das gleiche gilt für die Themes. Und da es ja weiterhin Support und Sicherheitsupdates für das 1.4 geben wird, sehe ich keinen Grund warum man jetzt warten sollte.

Wer weiß schon genau wann das 1.6er fertiggestellt wird und für den produktiven Einsatz nutzbar ist. Toungue
#9
So kompliziert wird die Umstellung schon nicht werden. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umlaute in der URL -> URL Transformation CoolRunner 17 6.066 15.04.2010, 18:33
Letzter Beitrag: StefanT