Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Avatar wird nicht angezeigt
#11
(27.05.2010, 10:20)WEFOBI schrieb: Ich seh das Bildchen auch.

Hast du vielleicht eine Software bzw. ein Addon im Einsatz welches Bilder blockt? Kaspersky Anti-Banner, Ad-Block etc.? Das wäre noch eine Idee meinerseits woran es liegen könnte.

AdBlock! Komischerweise hatte es vor ein paar Tagen gefunzt, obwohl ich nichts rumgeschraubt habe (keine pers. Filterregel, nichts!) Das hatte mir Stunden gekostet (und einen platzenden Kopf) Dodgy
#12
@tesla, ich habe es gerade mal in meinen Board probiert und da gibt es keine Probleme mit GIF, PNG oder JPG.

Dieses GIF Bild habe ich in mein Profil geuploadet:
http://forum.perfect-purple.com/uploads/...atar_3.gif

Im Profil und auch da wo es erscheinen soll wird es ohne Probleme angezeigt.

Vermutung 1: Du hast irgend ein Plugin aktiv, welches wie ein Image Resizer wirkt und deine Grafiken verkleinert. Neu ist mir allerdings, dass davon auch Avatare betroffen sind, denn normalerweise betrifft dies nur Grafiken in Beiträgen.

Vermutung 2: öffne die Datei usercp.php - dort suchst du folgende 2 Zeilen:

Code:
$avatarname = preg_replace("#\.(jpg|jpeg|gif|bmp|png)$#i", "", $avatar);
und
Code:
if(is_file($avatarpath) && preg_match("#\.(jpg|jpeg|gif|bmp|png)$#i", $avatar))

Wenn meine Vermutung richtig ist, fehlt bei dir der Eintrag GIF, den fügst du hinzu und dann sollte es gehen.
MfG Olaf

webBrett
#13
Es geht nun^^ Das lag am Adblock Plus. Nun wird es angezeigt (und auch als gif)