Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Schriftgrössen Pulldownmenü ändern
#11
Bei mir habe ich das etwas anders gelöst. Ich habe eine BB-Code FAQ geschrieben, welche man einblenden kann. Das ganze ist in die die Bereiche Text- Font- URL's/Files- Special-Codes- myBB-Codes- Letters- unterteilt.

Beim ersten Bild habe ich zum besseren Verständnis das Postingfeld mit drin gelassen. Hier mal meine 6 BB-Code FAQ Hilfen:

           
       

Das ganze kann man ein- und ausblenden. Im Prinzip ist es eine Musterseite, welche zeigt, was welcher BB-Code bewirkt.

PS. Ich habe noch ein paar Codes mehr, welche ich dort noch einarbeiten muß. Leider werden nur 5 Bilder hier dargestellt, so daß ich eines weglassen musste.
MfG Olaf

webBrett
#12
oh ja stimmt.
Um dies zu ändern geht man in den Ordner jscript/editor_themes/"editordesignderwahl"
und passt den Hintergrund im Punkt:

Code:
.messageEditor .editor_dropdown_menu li.editor_dropdown_menu_item_over
an.
Beispielsweise als oranger Hintergrund:

Code:
.messageEditor .editor_dropdown_menu li.editor_dropdown_menu_item_over {
    background:#FFB33A;    
    cursor: pointer;
    margin-right: 4px;
}
#13
(13.05.2010, 22:26)Guido Lehne schrieb: oh ja stimmt.
Um dies zu ändern geht man in den Ordner jscript/editor_themes/"editordesignderwahl"
und passt den Hintergrund im Punkt:

Code:
.messageEditor .editor_dropdown_menu li.editor_dropdown_menu_item_over
an.
Beispielsweise als oranger Hintergrund:

Code:
.messageEditor .editor_dropdown_menu li.editor_dropdown_menu_item_over {
    background:#FFB33A;    
    cursor: pointer;
    margin-right: 4px;
}

Danke dir Guido !
Das hat schon einige Verbesserung gebracht.
Büdl:

   

Wobei jetzt wieder ein Problem aufgetaucht ist; nämlich in der Anzeige der Schrift wird die durch die Grösse nicht korrekt im geschlossenen Fenster angezeigt.

   
Im Bild sieht man wie der 6 positioniert ist.
Also ich weiss jetzt nicht mehr weiter; werde es aber weiterhin versuchen.
#14
Dafür fällt mir auch kéine Lösung ein ....
vielleicht findet ja jemand eine und Postet die dann hier.

Gruß Guido Lehne
#15
Das wird wirklich kompliziert... Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#16
hallo.

habe mich auch mit diesem problem beschaeftigt. war nicht ganz einfach dahinter zu kommen, aber hat zumindest das erwuenschte ziel erreicht.

koppiert und ersetzt einfach die angehaengte gif in dieses verzeichnis.

jscripts --> editor_themes --> EUER DESIGN ORDNER --> images

das sollte fuer eure zwecke reichen.

danke.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#17
Ich danke für deine Mühe aber es hat eigentlich keine Verbesserung stattgefunden.

Auch hat sich der Download deiner Bilddatei als mühsam herrausgestellt, weil dies über die Lightbox eigentlich nicht möglich ist.

Zurück zum Thema:
Das Problem ist halt dass die grossen Buchstaben zu gross für die Auswahlbox sind.
Abhilfe würde bringen wenn man davor eine normale Schrift mit den Punktgrössen bringt und diese zentriert in dem Auswahlfenster angezeigt wird.
Momentan ist es so, dass die Zentrierung über des benötigten Platzes stattfindet, deswegen auch die versetzte Anzeige im Fenster.

Wie gesagt; um hier wirklich eine gute Lösung zu bekommen, müsste man wahrscheinlich einen Grossteil des Stylessheets umschreiben und diese Arbeit will sich aus verständlichen Gründen keiner antun.
#18
hallo.

hmm, nun bin ich auch sprachlos, denn bei mir hat alles local funktioniert. selbst mit der groesse der zahlen + die schriftformen. es gab da keine probleme bei mir. lediglich im acp mit dem fast menus by dvb, hat sich die bilddatei (ui.gif) etwas verschoben.

kann aber auch sein, das man dieses prob in der jscript vom editor bearbeiten muss.
naja auch egal.

danke fuer info.

ps.: haenge datei nochmals als .rar an


Angehängte Dateien
.rar   ui.rar (Größe: 28,67 KB / Downloads: 1)
#19
Mit reinem CSS fällt mir auch keine Lösung ein. Das Problem ist ja, dass die Schriftgröße sich ändern muss, wenn das Menü wieder geschlossen ist, bzw ein Wert ausgewählt wurde. Das müsste mit JavaScript in der entsprechenden Datei eigentlich relativ einfach gehen mittels onfocus: und ähnlichem. Leider fehlt mir das Verständnis für JavaScript um da genauer helfen zu können.