Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Die Userkarte auf die Schnelle
#1
Servus Allemiteinand

Also ich habe mir heute eine Userkarte installiert, zu dessen Installation ich gerade mal 5 Minuten benötigt habe.

Es handelt sich dabe um eine Karte vom Landmark System mit allem Schnickschnak Toungue.

Ein kleines Problem habe ich allerdings noch, diese ist zwar auf PHP 5 basierend aber die Seiten kommunizieren nicht mit Mybb, sprich ich kann keine Rechte setzen.

Jetzt stehe ich vor dem Problem dass ich das gerne bei den Links im Header verlinken würde, möchte aber den Link gerne vor Gästen verstecken.

Ich habe doch mal irgendwo einen Beitrag gesehen wo ich die Links im Header so gestalten kann, dass sie nur für angemeldete User zu sehen sind.
Kennt einer von euch so einen Beitrag und könntet ihr netterweise diesen Link dazu hier posten.
Vielen Dank schon mal.
#2
Bevor ich einen Link zu einem Beitrag suche Wink

suche in der global.php nach
PHP-Code:
eval("\$htmldoctype = \"".$templates->get("htmldoctype"10)."\";"); 
und setze darunter ein:
PHP-Code:
if ( $mybb->usergroup['gid'] == "1")
{
}
else
{
$DeineKarte "<li><a href=\"{$mybb->settings['bburl']}/LinkZuDeinerKarte\" title=\"\">UsermapName</a></li>";

In Dein header-Template musst Du im Menü dann nur {$DeineKarte} einsetzen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
Danke dir Jockl für den Code!

Dies funktioniert auch gut. Allerdings habe ich vergessen zu sagen, dass ich nicht das Standardmenü verwende sondern ein eigenes.

Dadurch wird die Schrift im Menü recht komisch plaziert.
Büdl:

   

Hat da noch einer eine Idee, was ich da machen kann, dass die Schrift genauso erscheint wie alle anderen im Menü.

Edit:
Ich habs selbst herausgefunden !

Der Code lautet:
PHP-Code:
if ( $mybb->usergroup['gid'] == "1")
{
}
else
{
$DeineKarte "<li><a href=\"{$mybb->settings['bburl']}/LinkZuDeinerKarte\" title=\"\"><span>UsermapName</span></a></li>";

#4
(10.05.2010, 07:42)Plexxart schrieb: Der Code lautet:
PHP-Code:
if ( $mybb->usergroup['gid'] == "1")
{
}
else
{
$DeineKarte "<li><a href=\"{$mybb->settings['bburl']}/LinkZuDeinerKarte\" title=\"\"><span>UsermapName</span></a></li>";

Einfacher wäre:
PHP-Code:
if($mybb->usergroup['gid'] != "1") {
$deinekarte "<li><a href=\"{$mybb->settings['bburl']}/LinkZuDeinerKarte\" title=\"\"><span>UsermapName</span></a></li>";

#5
Hallo
Ich hole das Thema nochmals aus der Versenkung weil ich die Benutzergruppen um "Awaitig Activation" erweitern wollte.

Ich habe mich da schon mit dieser Zeile herumgespielt:

PHP-Code:
if ( $mybb->usergroup['gid'] == "1"

aber es will mir nicht gelingen.

In meinem Fall wäre die Gruppe mit gid 5.
Kann mir da wer mit einem Code aushelfen ?

Danke schon mal für eure Antworten !

Edit sagt:
Habs selbst hinbekommen:

PHP-Code:
if ( $mybb->usergroup['gid'] == "1");
elseif ( 
$mybb->usergroup['gid'] == "5"
#6
Hab mir das System auch bei mir installiert, nach bearbeiten der inc/conf.php hat er auch sauber die setup.php - setup_3.php durchlaufen! Kann aber im Forum keinen Link zur Karte finden..? Muss ich da noch was freischalten, nen Link setzen!?

Thx NX
#7
Wie gesagt, das ist ein eigenes System, dass du dann über die die Adresse "forumsordner/lms3/?m " aufrufen kannst.
Den Link dazu musst du dir dann noch im Forum einbauen.
#8
(20.02.2011, 16:34)Plexxart schrieb: Wie gesagt, das ist ein eigenes System, dass du dann über die die Adresse "forumsordner/lms3/?m " aufrufen kannst.
Den Link dazu musst du dir dann noch im Forum einbauen.

Hmmm,

also ich habe die Dateien aus dem Inc folder in meinen inc folder kopiert! danach die anderen Dateien direkt in mein rootfolder! Dann habe ich die conf.phb im inc folder bearbeitet (datenbank etc), und habe die setup.php ausgeführt (die ja nun alle im root lagen). Die sind auch sauber durch gelaufen!!!
Nun habe ich aber dem entsprechend keinen root/lms folder..?

HuhHuhHuh
#9
Na gut dann versuchens wir halt andersrum.

Aber du hattest doch eine "index.php" Datei im lsm3 Ordner. Wo liegt die denn jetzt ?
#10
Hab mir jetzt nen folder lsm erzeugt, und da liegt die index.php drin (also root/lsm/index.php). Von dort aus habe ich auch noch mal das Setup aufgerufen, was auch durch lief... Alle Dateien aus dem inc-folder habe ich in meinen inc-folder geschoben und zuvor die conf.php angepasst! Weenn ich nun aber www.meinforum.de/lsm/index.php aufrufe kommt folgende Fehlermeldung:

Zitat:Warning: require_once(inc/conf.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web5/62/96/52578596/htdocs/lsm/index.php on line 10

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required 'inc/conf.php' (include_path='.:/opt/RZphp5/includes') in /mnt/web5/62/96/52578596/htdocs/lsm/index.php on line 10

THX NX