Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Anzeige "letzter Besuch" bei Benutzerstatistik fehlerhaft?
#1
Hi,

ich habe einen User, der heute morgen gegen 10:00 Uhr einen Beitrag geschrieben hat.

Schaue ich bei diesem User unter Optionen -> Statistiken, steht da "letzter Besuch: Gestern 17:52".

Eigentlich müsste nach meiner Denkweise doch dann "Heute, 10:03" stehen, denn der User ist schon lange nicht mehr online. Caches neu bilden und Statistiken erneuern bringen auch keinben Erfolg?

Hat jemand eine Idee oder Erklärung?
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
Zitieren
#2
Schau mal hier
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren
#3
krafdi,

Du bist ein Schatz (und ich irgendwie betriebsblind - hab anscheinend nicht richtig gesucht).

DANKE!
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
Zitieren
#4
krafdi schrieb:Schau mal hier

Hallo und guten Morgen :-)

Das o.g. Thema scheint schon seit längerem inaktiv, das Problem wurde wie ich es verstanden habe auch "nur" für die Profilansicht gelöst.

Wenn ich in der Admin-CP mir die entsprechende Übersicht ausgeben lasse (Benutzer/suchen/Letzter Besuch), wird das letzte "Login-Datum" aber nicht das letzte "Tätigkeitsdatum" ausgegeben.

Gibt es dafür einen Fix?

Vielen Dank und schönen Gruss!
Sensirius

Zitieren
#5
Öffne die Datei admin/users.php und suche nach:
PHP-Code:
    $memlastvisitdate mydate($settings['dateformat'], $user['lastvisit']);
    
$memlastvisittime mydate($settings['timeformat'], $user['lastvisit']); 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
    $memlastvisitdate mydate($settings['dateformat'], $user['lastactive']);
    
$memlastvisittime mydate($settings['timeformat'], $user['lastactive']); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#6
Michael schrieb:Öffne die Datei admin/users.php und suche nach:
PHP-Code:
    $memlastvisitdate mydate($settings['dateformat'], $user['lastvisit']);
    
$memlastvisittime mydate($settings['timeformat'], $user['lastvisit']); 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
    $memlastvisitdate mydate($settings['dateformat'], $user['lastactive']);
    
$memlastvisittime mydate($settings['timeformat'], $user['lastactive']); 

Hi!
Wunderbar, jetzt wird das Datum des letzten Forumaufenthalts angezeigt ... perfekt!

Vielen Dank für die Hilfe und Grüße!
Sensirius

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anzeige Letzter Beitrag und Zähler bei passwortgeschütztem Forum melancholia 4 1.584 15.10.2013, 18:48
Letzter Beitrag: melancholia
Question letzter besuch project 2008 11 1.751 19.09.2008, 10:40
Letzter Beitrag: ows