MyBB.de Forum

Normale Version: Anzeige "letzter Besuch" bei Benutzerstatistik fehlerhaft?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

ich habe einen User, der heute morgen gegen 10:00 Uhr einen Beitrag geschrieben hat.

Schaue ich bei diesem User unter Optionen -> Statistiken, steht da "letzter Besuch: Gestern 17:52".

Eigentlich müsste nach meiner Denkweise doch dann "Heute, 10:03" stehen, denn der User ist schon lange nicht mehr online. Caches neu bilden und Statistiken erneuern bringen auch keinben Erfolg?

Hat jemand eine Idee oder Erklärung?
Schau mal hier
krafdi,

Du bist ein Schatz (und ich irgendwie betriebsblind - hab anscheinend nicht richtig gesucht).

DANKE!
krafdi schrieb:Schau mal hier

Hallo und guten Morgen :-)

Das o.g. Thema scheint schon seit längerem inaktiv, das Problem wurde wie ich es verstanden habe auch "nur" für die Profilansicht gelöst.

Wenn ich in der Admin-CP mir die entsprechende Übersicht ausgeben lasse (Benutzer/suchen/Letzter Besuch), wird das letzte "Login-Datum" aber nicht das letzte "Tätigkeitsdatum" ausgegeben.

Gibt es dafür einen Fix?

Vielen Dank und schönen Gruss!
Sensirius

Öffne die Datei admin/users.php und suche nach:
PHP-Code:
    $memlastvisitdate mydate($settings['dateformat'], $user['lastvisit']);
    
$memlastvisittime mydate($settings['timeformat'], $user['lastvisit']); 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
    $memlastvisitdate mydate($settings['dateformat'], $user['lastactive']);
    
$memlastvisittime mydate($settings['timeformat'], $user['lastactive']); 
Michael schrieb:Öffne die Datei admin/users.php und suche nach:
PHP-Code:
    $memlastvisitdate mydate($settings['dateformat'], $user['lastvisit']);
    
$memlastvisittime mydate($settings['timeformat'], $user['lastvisit']); 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
    $memlastvisitdate mydate($settings['dateformat'], $user['lastactive']);
    
$memlastvisittime mydate($settings['timeformat'], $user['lastactive']); 

Hi!
Wunderbar, jetzt wird das Datum des letzten Forumaufenthalts angezeigt ... perfekt!

Vielen Dank für die Hilfe und Grüße!
Sensirius