Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Piwik
#1
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: Piwik

Zitat:This plugin adds the Piwik tracking code to really every page of your MyBB.
You can also count attachment downloads with this modification.

You do not need to handle the complex JavaScript code from Piwik.
All you need is to enter your Piwik URL and Site ID into the plugin
settings.

Compatibility
MyBB 1.4: Yes
MyBB 1.6: Yes
Zitieren
#2
Kennst du dich mit Piwik aus? Bringt das dem Webmaster viel?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Hi,
also es kommt nicht an Google Analytics ran, aber das schafft irgendwie so gut wie kein Tool...
Ist aber sehr interessant, weil man sogar sieht, auf welche ausgehenden(!) Links jemand klickt. Ist halt alles in Flash und mit Ajax gemacht. Der erste Eindruck ist "Wow!". Nach einiger Zeit vermisst man die Filter aus Google Analytics: "Wie viele Firefox-User aus Deutschland mit aktivierten Java haben zwischen 16-18 Uhr Webseiten angeschaut, welche das Wort TEST im Titel hatten". Ich gebe zu, ein überspitztes Beispiel. Wink
Aber insgesamt finde ich es ganz brauchbar. Tausend mal besser als Webalizer (vorallen Live!) und ohne das Google per Analytics die Besucherstatistiken dafür verwendet, das Ranking meiner Seite festzulegen.

Eine Demo kannst du auch hier durchtesten: http://piwik.org/demo/
Zitieren
#4
Bei Google Analytics weiß man nur nicht, was die mit den Daten machen... Toungue
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Hallo, weiss jemand wie man piwik installiert?

Weil eine ReadMe Datei ist ja leider nicht dabei. :/
Zitieren
#6
Geht es um dieses Plugin oder um die Software Piwik?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Oh, das weiss ich gar nicht so genau. Ich würd halt gern einen counter in meinem BBoard haben. muss ich mir erst die piwik software ziehen, oder wie?
Zitieren
#8
Als Counter gibt es wahrscheinlich einfachere Skripte...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
Für Piwik muss ein Codefragment auf jede Seite die getrackt werden soll. Übernimmt das Plugin diese Aufgabe für MyBB ?
Zitieren
#10
Ja, allerdings kann man es auch manuell in ein Template (headerinclude bzw. footer) einfügen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Piwik 2 MyBB.de Bot 1 774 09.01.2014, 09:30
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot